Ich kriege Ärger, weil es mir nicht gut geht?

4 Antworten

Definitiv ist Ärger nicht berechtigt, es tut mir extrem leid wie es dir geht und dass du keine Unterstützung bekommst. Ruf einfach bei einem Arzt oder Therapeut an, fahr mit dem Bus dorthin, aber lass dich von deiner Mutter nicht davon abhalten! 3 Jahre ist extrem lange, deshalb bitte mach gleich einen Termin aus und wenn du dann mit dem Arzt gesprochen hat, wird er dir sehr sicher helfen und deiner Mutter erklären was los ist, sodass sie dich versteht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut! =-)

Niemand sollte Ärger bekommen, wenn er sich Hilfe holt. Das könnten beginnende Depressionen sein. Sag deiner Mom, dass du Hilfe brauchst, damit es wieder rund läuft. Deine Mom will ja auch, dass es dir gut geht. Sag ihr, dass du es nicht alleine schaffst und du dann auch die Schule nicht mehr schaffst.

Es ist definitiv nicht berechtigt!!! Deine Familie sollte dir beistehen und versuchen dir zu helfen das in den Griff zu bekommen. Ich bin in deinem Alter und habe so an sich ähnliche Probleme nur nicht ganz so schlimm. Das mit Therapeutin geht mir genauso. Ich will das irgendwie auch gerne machen aber denke selbst auch dass ich die eher selbst gebrauchen könnte. Hast du mal versucht deiner Mutter das alles in einem ruhigen offenen Gespräch zu erklären? Vielleicht hilft das?! Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle einfach Hilfe suchen also Jugendamt oder Therapeut oder so, weil deine Mutter ja sowieso meckert. Ob du nun zuhause bist oder beim Arzt. Meine Mutter ist auch eher gegen mich, ich versteh dich…

ich wünsch dir nur das beste :*

aber ich glaube ich brauche selbst Therapie.

das stimmt

sprich mal mit Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder -sozialarbeiter

deine Mutter ist das Problem, weil sie dir nicht hilft und dich nur runtermacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋