Schule schwänzen zur Sucht geworden?

9 Antworten

Wenn du über 16 bist, bist du nicht mehr schulpflichtig.
Für die Schüler unter 16 herrscht jedoch Schulpflicht. Dadurch würdest du also gegen das Gesetz verstoßen.

Vielleicht hilft aber auch einfach der Grundsatz, was im Leben erreichen zu wollen. Die Schule nimmt nur einen geringen prozentualen Anteil des Lebens ein.
Schule und ihre Verpflichtungen sind apodiktisch in Deutschland.

Ist das nicht von Bundesland,zu Bundesland verschieden ?!

0

Oder halt wenn man sitzen geblieben ist.....aber ich meine,selbst dann muss man doch in die Berufsschule.Oder täusche ich mich da !?

0

Ich sehe deinen Bezug zu dem Inhalt meiner Antwort nicht

0

Was ist deines Erachtens von Bundesland zu Bundesland verschieden?

0

Ich hatte das selbe Problem,hatte (169)!! Fehlstunden(aber alle entschuldigt) bin dann wegen einer Straftat mehr oder weniger von der Schule "geflogen".....hatte auch kein Bock.....habe auch nur mit Kollegen rum gehangen,hin und wieder gesoffen....u.s.w
Als ich dann auf die neue Schule kam,war alles anders !!!!
Jetzt habe ich wieder Lust auf die Schule,streng mich für die best möglichen Noten an.Außer in Mathe 😆😅😅

Ich bin 15 Jahre alt,also....streng dich an !!!
Wenn du irgendwelche Fragen hast,dann stell sie

Naja du musst dich halt überwinden. Du stehst morgens auf und gehst halt einfach hin und fertig. Kannst dich ja mit irgendwas belohnen, wenn du es geschafft hast und damit versuchen dich selbst zu konditionieren.

Was möchtest Du wissen?