Warum schwänzen viele die Schule?

7 Antworten

Als mehr oder weniger dauer schwänzer kann ich dir mal meine Gründe nennen.

-Kein Bock auf denn Unterricht

Nicht weil ich nichts arbeiten will, sondern weil ich nichts lerne, besonders in Fächern wie Deutsch oder Englisch. Es ist meistens nur stumpfe Wiederholung, was ich verpasse arbeite ich in der nächsten Stunde nach. So bin ich nicht unterfordert weil ich doppelt so viel zu tun habe.

-Um die Lehrer zu belehren

Es ist allgemein bekannt dass unterforderte Schüler anfangen ihre Mitschüler abzulenken und auch sonst nicht produktiv sind. Wenn ich den Lehrer also schon nach extra Aufgaben frage, und diese mir aus irgendwelchen bullshit "Gründen" verwehrt werden, sehe ich es als gerechtfertigt meinen Lehrer da ein wenig zu ärgern. (ich will dazu keine Moral predigt hören, ich bin mir jeglichem bewusst)

-Halb Krank

Wenn ich mich sehr schlapp fühle, es per Schulleitung aber nicht Grund genug ist zuhause zu bleiben. Wenn ich halb krank bringt mir des ja so oder so nichts in die Schule zu gehen.

Ach ja und Ärger hab ich nur einmal bekommen, ansonsten hatte ich nämlich immer Schriftliche Entschuldigungen meiner Eltern.

LG

Hilal614
Fragesteller

Ja aber hast du kein Ärger bekommen als du zu deinen Eltern gegangen bist und denen gesagten hast das die das unterschreiben müssen weil du nicht da wars?. So wie haben die reagiert? Weil viele die schwänzen sind immer so glücklich drauf und man denkt die hätten kein Stress damit zuhause

Salzstreuer606  10.06.2022, 20:24
@Hilal614

Bei dem einen mal als ich Ärger bekam fanden sie es nicht so schlimm da sie dachten ich hätte noch nie geschwänzt, ansonsten wissen sie das auch gar nicht. Entweder hab ich die Unterschrift einfach gefälscht oder sie dachten ich bin krank gewesen.

Salzstreuer606  10.06.2022, 20:42
@Hilal614

Bei mir nicht, da ich ja schriftlich Entschuldigung war, also offiziell war ich an den Tagen krank.

Hilal614
Fragesteller
@Salzstreuer606

Du hast coole Eltern. Meine Mutter würde es sich 1zu1 durchlesen und mich erstmal alles duechfragen

Salzstreuer606  10.06.2022, 23:44
@Hilal614

Hä, was wollen die sich durchlesen? Ich hab noch nie einen Brief von der Schule bekommen

Hilal614
Fragesteller
@Salzstreuer606

Du schreibst ja auf dem entschuldigungs zettel drauf das du nicht in der Schule warst oder nicht?

Salzstreuer606  11.06.2022, 20:27
@Hilal614

Ich schreibe irgendwas von wegen war wegen Krankheit nicht in der Schule, unterschreibe das und geb es meinem Lehrer

Weil sie vielleicht nicht anders können aus den verschiedensten Gründen und sie den Ärger, sollte es ihn geben, in Kauf nehmen, vielleicht u.a. deswegen weil die Gründe weswegen sie die Schule schwänzen, schwerwiegender sind als der Stress, der darauf folgt. Alles Gute!

Weil die Eltern es nicht interessiert und sie mies erzogen sind

Das werden die im Berufsleben merken, da wird man sich den Rest seines Lebens ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
Gaminguide1000  10.06.2022, 19:04

Schule ist keine Vorbereitung fürs berufsleben

ProB4sher  10.06.2022, 20:11
@Gaminguide1000

Erkläre mir wie du es schaffst dauerhaft zu fehlen und Noten durchschnitt von 2 oder 3 zu schaffen? 3 ist durchschnitt.

RobLucci60  10.06.2022, 19:20

Ja, aber auch nur die Leute die sehr oft schwänzen und in jedem Fach schlecht sind (ich kenne aber keinen bei dem das der Fall ist). Ich verstehe aber was du meinst

Diese Leute sind einfach nur dumm, denn sie versäumen wichtige Infos, die sie im Leben gut brauchen könnten

ProxiCent  10.06.2022, 19:00

Schule, wichtige Infos die man im Leben braucht???

NAJA

So 20% vielleicht.

RobLucci60  10.06.2022, 19:18
@Gaminguide1000

Genau wie du sagst bro, die bilden einen allgemein aus und man wird wahrscheinlich sowieso in einen Beruf einsteigen in den man "stark" ist. Also würde man viele andere Fächer sowieso net benötigen

ProxiCent  10.06.2022, 20:16
@RobLucci60

Noch nie jemanden gesehen, der in seinem Beruf den ganzen Quatsch braucht vom Deutschunterricht. (Außer Lehrer).

Mal lieber Handwerklich mehr beibringen, würde viel mehr bringen.