Warum unterstützten die Franzosen, die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg?

5 Antworten

Die Franzosen hatten sich ja in Kannada festgesetzt, die Englaender waren mindestens Konkurenten, wenn nicht Feinde, somit ist diese Unterstuetzung zu sehen.

Auch viele Deutsche waren in diesem Kampf involviert, sie waren zuhause "Arbeitslos" geworden, denn der 7 jaehrige Krieg war vorbei. Der preussische General STEUBEN hatte grossen Anteil an der Truppenorganisation.

Er ist uebrigends der beliebteste Mann aus DE, jaehrlich findet eine Gedenkveranstaltung statt, die STEUBENPARADE.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Die Engländer waren die Feinde der Franzosen, und ein Erfolg der Amerikaner gegen die Engländer hätte und hat die Franzosen gefreut.

Im Siebenjährigen Krieg (in Amerika auch Franzosen gegen Engländer) hatten die Franzosen verloren, also auch Revanche.

Zur Kolonialzeit waren Briten und Franzosen keineswegs gute Freunde, sondern erbitterte Konkurrenten. Und da galt die alte Weisheit: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Erst 1904 kam es zu einer britisch-französischen Verständigung.

Warum können Franzosen keine Kriege gewinnen?

Ok, den Hundertjährigen Krieg haben sie zwar gewonnen aber warum sind sie als legendäre Verlierer bekannt ?

...zur Frage

War die Aktion von A. Griezmann rassistisch oder ungebildet?

Ich bin bei der Aktion ein wenig zwiegespalten.Sie war falsch.Das steht außer Frage.Doch ist sie aus Sicht von Griezmann nun rassistich oder aufgrund von mangelnder Bildung beleidigend ? Oder beides?

Kann man von einem Franzosen erwarten, dass er die Geschichte der Schwarzen in den USA kennt.So weit ich weiß, war das angemalte SCHWARZE GESICHT ein Symbolbild der Sklaverei in den USA im 19 Jahrhundert-nicht aber in Frankreich.

Hier das Kostüm:

...zur Frage

Warum wollten die Amerikaner Krieg in Vietnam?

Die Amerikaner haben den Krieg ja "herbeigezwungen" mit einer Falschaussage eines Angriffes auf die US Truppen. War das Ziel einfach nur den Kommunismus zurück zu drängen ?

...zur Frage

Warum ist Deutsch für Franzosen so schwer zu lernen?

frage steht oben alter ca. 14-17 hab ich erst erlebt anhand eines 2-wöchigen schüleraustauschs ;)

...zur Frage

War der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein legitimer Krieg?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag über Den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg machen. Als Leitfrage dient die oben genannte Frage. Und nun würde ich gerne ein paar Meinungen zum vergleichen haben wollen um am Ende ein Fazit zu ziehen und ich diese Frage auch "relativ" ausführlich beantworten kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Welches Land ist das freieste der Welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?