Warum unternimmt „Gott“ nichts?
Das Universum kann jede Sekunde zerfallen - der Vakuumzerfall. Wenn das Universum nicht im niedrigsten Energiezustand wäre, würde alles zerfallen. Das positive dabei: Wie würden es nicht bemerken, da es mit Lichtgeschwindigkeit zerfallen würde. Das Universum könnte in 5 Sek., 5 Minuten oder in 500.000.000 Jahren zerfallen.
Meine Frage nun: Wenn es einen Gott geben würde, warum würde er diese Wahrscheinlichkeit nich degradieren, um die irreversible Auflösung der biologischen Funktion zu verhindern?
8 Antworten
Was für einen Grund hätte Gott, das dazu tun. Er hat das Ende des Universums bestimmt und es wird zerfallen, wenn Gott es für richtig hält.
Jeder Mensch stirbt eines Tages. Nur weil Gott das zulässt und es durch seinen Willen geschieht,macht ihn dass nicht zum Mörder. Er besitzt eine andere Rolle als die Menschen.
Gott steht über den Regeln des Universums. Nur weil das Universum zerfallen würde, würde er nicht zerfallen.
Vielleicht solltest du die Bibel erstmal lesen xd
Im Gegenteil. Er hat es so geschickt eingefädelt, dass wir genau die richtigen Lebensbedingungen haben. Den richtigen Abstand zur Sonne, die richtige Geschwindigkeit der Erdumdrehungen usw.usf.
Diese erwähnte Wahrscheinlichkeit selbst muss er nicht verringern. Sie tritt nicht eher ein als dass er es möchte.
LGuGS ♡
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Leben auf dieser Erde entstanden werden konnte, war äußerst gering. Es gibt 100 % andere Planeten, die der Erde ähneln und wo es Leben gibt. Ich denke nicht, dass ein Gott dieses erschuf. Die Tatsache, dass wir die "Hauptperson" im ganzen Universum sind, in gleich Null.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Leben auf dieser Erde entstanden werden konnte, war äußerst gering.
Richtig. Vor allem, dass es auf dieser Erde fortbestehen kann. Krass, so ein Gott💪🏼
Es gibt 100 % andere Planeten, die der Erde ähneln und wo es Leben gibt.
Klar, welche?
Ich denke nicht, dass ein Gott dieses erschuf.
Das kannst du denken, natürlich.
Die Tatsache, dass wir die "Hauptperson" im ganzen Universum sind, in gleich Null.
Du bezeichnest es selbst als Tatsache. Aber wie genau definierst du 'Hauptperson'? Was ist das?
Ich meinte mit 'Hauptperson', dass wir im Mittelpunkt stehen. Das ist kindisch.
Wir stehen auch nicht im Mittelpunkt. Das tut der Herr 🙏🏼♥️ Und dieser hat uns Vertrauen geschenkt und Verantwortung über seine Schöpfung gegeben. Welche wir leider missbrauchen.
weil es nicht existiert und Dinge, die nicht funktionieren, auch nichts bewirken
Wie kommst Du darauf, dass Gott nichts macht?
Hast Du denn noch nie gemerkt, dass der Betrug oder eine Lüge oder ein böser Mensch doch noch bestraft wird, auch wenn es jemand großes war?
- Die Nebenwirkungen von Coronaimpfungen sind herausgekommen, obwohl die Medien alle gebetsmühlenartig die Risiken leugneten.
- Der Honecker ist musste fliehen
- Die Nazis wurden verurteilt, vertrieben, verachtet.
- Der Kommunismus ist verschwunden, weil es die Freiheit beraubte
usw.
Du bist wahrscheinlich noch jung. Aber achte mal: wenn ein Mensch sich schlecht benimmt, also neidisch oder egoistisch ist, dann wird früher oder später alleine sein. Das sieht man in den Firmen oder in den Ehen oder in den Familien. Die schlechten Eltern bekommen kein Besuch im Altenheim. usw.
Und Gott greift oft einfach so als ein Wunder ein: dass jemand beschützt wird oder versorgt oder geheilt wird. Bei mir auch!
Das hast Du bloß nicht mitgekriegt, weil Du selber kein Christ bist: Du betest nicht, Du liest nicht die Bibel, Du gehst nicht in die Kirche, wo Du die Wunder von anderen erzählt bekommst. 😄
👉 Gott handelt. Allerdings nicht so, wie wir uns das vorstellen. Er hat höhere Pläne. Kann sein, dass jemand stirbt und Du sagst Dir warum, der könnte ja noch weiter leben. Aber Du weiss nicht, dass es ein böser Mensch war, der seine Familie terrorisiert hat oder seine Kollegen in der Firma gemobbt hat.
Bitte informiere Dich, besorge Dir eine Bibel und fange an zu beten. ABER Achtung. Das muss respektvoll sein: Gott erfüllt keine bösen Wünsche, weil Er heilig ist.
Es gibt ganze Bücher darüber. Dieses Thema interessiert viele. Wenn Du gern liest, kann ich Dir ein Buch empfehlen. Aber Du musst mich schon fragen.
Hier eine kostenfreie Bibel:
+++
🚩 Ansonsten hier Berichte von Gotteshandeln, wie Er den Menschen geholfen hat:
https://www.youtube.com/results?search_query=Jesus+hat+mich+geheilt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß. 🎆
PS:
Wenn Du wissen willst, wie man ein Christ wird, hier habe ich schon beschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/was-passierte-eigentlich-nach-unserem-tod#answer-556530416
Er (Jes.45,22)
wird eingreifen,
wenn es Zeit ist (Mk.13,20).
Aber würde er es dann nicht zerfallen lassen? Ich dachte, man sollte das Leben ehren … Gott wäre dann ein Massenmörder von jeglicher Lebensform, auch sich.