Warum und wann seid ihr zum Islam konvertiert?

Also erzählt gerne eure Story

ZdzidiBeksinski  18.06.2023, 01:56

Darf ich auch erzählen, warum ich NICHT zum Islam konvertiert bin?

Stellafragtjz
Fragesteller

Da das ja nicht die Frage war eigentlich nicht. Aber sehr freundlich, dass du fragst.

Rudigems  18.06.2023, 12:32

Dir ist aber bekannt, das hier bei GF, grundsätzlich nur Fragen gestellt werden, die an alle gerichtet sind?

Stellafragtjz
Fragesteller

Ja , mich interessiert halt wieso und wann Leute konvertiert sind .

Rudigems  18.06.2023, 13:00

Ist dir bekannt, das, wenn sowas einreißen würde, bei GF, das sich hier Klübchen bilden würden, die nur untereinander diskutieren wollten. Rechte, Antisemitisten, Islamhasser, etc?

Stellafragtjz
Fragesteller

Fr mich interessieren halt nur die Storys von den Leuten. Fertig.

3 Antworten

Ich bin (noch) nicht konvertiert. Ich mag den Islam sehr gerne und ich denke täglich über konvertierten nach.

Ich möchte aber bei dieser Entscheidung mir zu 100% sicher sein und aktuell bin ich das noch nicht.

Liebe Grüße

18 Jahre, den Gedanken habe ich bekommen nachdem ich Backpacking in Saudi Arabien gemacht habe. Ich habe auch Medina besucht und dies war der friedlichste Ort den ich jemals besucht habe. Ich habe dort den Islam gut kennengelernt und angefangen die Werte zu schätzen

Anonym1305787  07.11.2023, 16:02

Hey würde mich gerne interessieren ob du bereits konvertiert bist

Hallo

Ich bin schon seit Geburt muslimischen Glaubens.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ich bin überhaupt noch nicht zum Islam konvertiert, und denke nicht im Traum daran, zu Konvertieren. Diese Religion ist mir so dermaßen unsympathisch, das es mir lieber wäre, wenn sie nie entstanden wäre.

JasminBruehl  17.06.2023, 20:39

Wie freundlich und rücksichtsvoll.

Rudigems  17.06.2023, 22:31
@Stellafragtjz

Was soll denn deine Frage? Du willst die Stärke testen und Werbung für den Islam machen. Es kann dir aber völlig egal sein, wer noch Muslime ist. Es reicht, wenn du dich um deinen eigenen Islam kümmerst.

Im übrigen widert mich eine Volksgruppe extrem an, die zu über 60% einen Präsidenten Erdogan gewählt hat. Ein Mann, der in Kirkuk und Nordsyrien tausende von Menschen, in einem Angriffskrieg, mutmaßlich ermordet hat.

Stellafragtjz
Fragesteller
@Rudigems

1. Der Islam ist nicht mein eigener . Sondern der von allen Muslimen .

2. Mich interessiert es halt . Wenn dich meine Frage stört, ignorier sie doch .

3. Bin deutsche . Ich hab nicht in der Türkei gewählt ...

Rudigems  18.06.2023, 12:29
@Stellafragtjz
1. Der Islam ist nicht mein eigener . Sondern der von allen Muslimen .

Da reicht es trotzdem, wenn du dich um deinen eigenen religiösen Inhalt kümmerst. Wenn andere das auch machen, kann man bestens zusammenleben.

2. Mich interessiert es halt . Wenn dich meine Frage stört, ignorier sie doch .

Mich stört deine Frage nicht. Im Gegenteil, ich habe sie genutzt, um meine Meinung zu so einer Frage zu äußern.

3. Bin deutsche . Ich hab nicht in der Türkei gewählt ...

Ich habe geschrieben, das 60% der türkischen Wähler Herrn Erdogan gewählt haben. Diejenigen, die da nicht Muslime sind, dürfte man an einer Hand abzählen können. Die Muslime davon, haben einen Mann gewählt, der ein mutmaßlicher Massenmörder ist. Ist doch die Frage berechtigt, was solche Muslime mal wählen, wenn sich hier in Deutschland Massenmörder zur Wahl stellen?

Stellafragtjz
Fragesteller
@Rudigems

Fr ich hab kein Bock auf eine Diskussion mit dir .

Schönen Tag

robatri7  19.06.2023, 19:07
@Rudigems

Ich finde es interessant wie aus einer Religionsfrage, eine Antwort zu einem Diktator und seiner Menschenrechtsverletzung kommt

Stellafragtjz
Fragesteller

Ist ja deine Meinung . Ich versteh nicht, was dein Problem ist .

Rudigems  17.06.2023, 23:38
@Stellafragtjz

Die Probleme hast du, sonst hättest du doch keine Frage gestellt. Ich kann mit dem Islam leben, auch wenn ich ihn nicht mag.

Stellafragtjz
Fragesteller
@Rudigems

Ich hab kein Problem , interessiert mich nur , Wenn du , dass könntest würdest du einfach meine Frage ignorieren.

Rudigems  18.06.2023, 12:35
@Stellafragtjz

Natürlich hast du Probleme. Du machst dir Sorgen, das nicht genug Menschen konvertieren, und du machst dir Sorgen, das viele nicht wissen, wie sie das Konvertieren machen sollen.

Rudigems  18.06.2023, 12:55
@Stellafragtjz

Glaube ich nicht. Dann hättest du den Antworterkreis nicht eingeschränkt. Wenn wirkliches Interesse bestünde, würdest du die Frage an alle stellen, und dich auch dafür interessieren, was Andersdenkende denken.