Warum übt Anime eine so starke Anziehungskraft auf Menschen aus & welche Botschaften können wir aus Anime Serien und Filmen für unser eigenes Leben mitnehmen?

3 Antworten

Die Frage ist abhängig vom Konsum und somit nicht pauschal zu beantworten. Es gibt so gut wie zu jedem Thema in jeder Kombination Serien und Filme. Jeder würde die basierend auf sein Konsumverhalten andere Antworten geben.

Sie nehmen uns mit auf die Reise, in andere Welten.

In das Land der Freiheit, in die Heimat der Helden.

Wegen Realitätsflucht und ausdrucksstarker Animation
Botschaften:
-man sollte in seine Freunde vertrauen und zusammen kann man mehr bewerkstelligen als alleine
-man sollte sich niemals unterkriegen lassen, egal wie es läuft
-Angst ist nichts schlechtes, aber man sollte sich nicht von ihr beherrschen lassen
-auch wenn man nicht die ganze Welt ändern kann, kann man mit der Umgebung um sich rum anfangen, um die welt ein bisschen besser zu machen