Warum übertreibt er so doll?
Ich bin 17 und habe mich vor ein paar Wochen mit zwei alten Schulfreunden getroffen, beide auch 17. Einer von den beiden hat aber – wie schon öfter – kurzfristig abgesagt. Das hat mich geärgert, weil ich extra von etwas weiter weg komme.
Dann hatte ich die Idee, zusammen mit dem anderen Freund spontan zu ihm nach Hause zu gehen und zu klingeln, weil er meinte, er bekommt erst später Besuch. Also sind wir hingegangen – im Nachhinein weiß ich, dass das keine gute Idee war und ich würd’s auch nicht nochmal machen.
Er ist dann mit uns essen gegangen und hat so getan, als wär alles okay. Aber am Ende hat er gesagt, dass er das richtig scheiße fand, hat die Gruppe verlassen und meinte, er will keinen Kontakt mehr. Ich habe mich entschuldigt, genauso wie der andere Freund. Er sagte, er kündigt die Freundschaft nicht, braucht aber Zeit.
Jetzt ist über ein Monat vergangen, ich hab gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen – aber er ignoriert mich. Ich habe ihm auch geschrieben, dass das alles meine Idee war und er nicht auf den anderen sauer sein muss. Trotzdem: keine Antwort.
Ich verstehe, dass er verletzt war, aber ich finde, das war kein Grund, gleich so heftig zu reagieren. Ich will nicht ewig hinterherlaufen, aber ich will die Freundschaft auch nicht einfach so verlieren. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.
Was soll ich machen