warum übergeben bei gewichthebern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leistungssport werden manchmal derart hohe Intensitäten gefahren, dass der Körper einen Schutzmechanismus startet, das Übergeben. Durch die hohe Pressatmung wird das meist noch begünstigt.

Ich habs selber schon mal erlebt hab im Fitness hart trainiert wenn man sich zu sehr anstrengt läuft wenig blut ans hirn und man fällt ihn ohnmacht für paar minuten man sollte beim anfangen mit leichtem gewicht anfangen und wenn man schon dicke arme und stark ist dann sollte man erst die schwierigen gewichte draufschrauben :D

KdKfreak  17.04.2013, 17:25

Bei der Antwort bezweifle ich, dass du jemals hart trainierst hast im Studio. Das denkst du vllt.

Hallo! Kann ich nicht so ganz verstehen, ich habe das in vielen Jahren Gewichtheben weder auf nationaler noch auf internationale Ebene je gesehen. Dabei tun manche alles dafür. Abhungern und nach dem Wiegen dann noch hastig Essen und Trinken. Nachgewiesen wirklich häufig ist das im Ausdauersport. Beim Schwimmen über 5 oder 10 km ist es völlig normal dass auf der Strecke gek.tzt wird -im Wasser, beim Rennen. Kommt bei Marathonläufern auch vor. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hmm, vielleicht, weil die Bauchmuskeln auf den Magen drücken?