Warum tut niemand was gegen das Darknet :(?

18 Antworten

Hallo,

Gehen wir mal davon aus, du meinst das Tor Netzwerk. Dann lass es mich mal so versuchen: Das Tor Netzwerk ist so konzipiert, dass man (eigentlich) anonym ist.

So, jetzt kommst du mit: "Wieso verhaften die nicht die bösen Menschen?".
Das ist im normalen Leben so, als würde man fordern, dass man jemanden festnimmt, von dem man weiß, dass er existiert, aber nicht wer er ist und wo er ist.

Wenn jetzt jemand sagt, dass manche auch festgenommen wurden, dann kann man sagen, dass es eigentlich (fast) nie ein Fehler der Tor Software war. Eine der größten Lücken waren, war die "Magneto Lücke". Diese Lücke war aber eine Lücke im Firefox (Stichwort: JavaScript) oder sie haben ihre Identität irgendwo preisgegeben.

Ich weiß, das war schon wieder so ein kleiner Roman, aber es ist ja endlich vorbei.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Weil du es nicht verbieten kannst, erstens kannst du NICHTS was dort passiert, nach verfolgen. Zweitens wenn du es verbietest, wird sich trotzdem niemand daran halten. Irgend wann findet irgendjemand wieder eine Lösung das wieder "zu eröffnen"

Das "Darknet" ist mitnichten ein "böser" Ort. Jede Website, die nicht über die üblichen Suchmaschinen gefunden werden kann, gehört prinzipiell zum Darknet. 

Das Darknet kann auch sehr hilfreich sein. Informationen können z.B. transportiert werden, ohne dass Regierung und Behörden davon bemerken. 

Grundsätzlich ist es nicht verboten, jeden Teil des Internets erreichen zu können, nur was dort teilweise verborgen liegt, kann illegal sein. Das Darknet zu verbieten ist zudem technisch schwierig umsetzbar... man kann nicht einfach Dreiviertel des gesamten Webs löschen... das würde Ewigkeiten dauern und zudem würden Seiten sofort wieder neu auftauchen. 

Zudem gibt es kein einheitliches globales rechtliches Abkommen darüber und es werden sich auch nicht alle Nationen darauf einigen können... dadurch ist so ein Vorhaben nahezu unmöglich.

Darknet - was wisst ihr darüber?

Hallo Ich bin erst vor kurzen aufmerksam auf das Darknet geworden. Habe aber nicht ganz begriffen was ich da tun kann. Ausser so schlimme Sachen udn so .... Suche nach ehrlichen Informationsquellen, da mir die Nachrichten auf den Wecker gehen.

Evtl jemand erfahrung? Soll ich das runterladen und einfach mal schauen? Kann man den "Browser" wieder deinstallieren wenn ich doch nix mit dem zu tun haben will?

Grazie :D

...zur Frage

Darknet- illegale dinge im Darknet zu kaufen sind bekanntlich verboten ... aber wie sieht es mit dem Erwerb von legalen sachen wie Edelmetallen aus, ist das ok?

Ist es Erlaubt Edelmetalle im Darknet zu erwerben ?

...zur Frage

Was meint man mit illegalen Software im Darknet?

Im Darknet verkaufen die Leute ja "illegale Software" (zumindest stand es so im Internet). Was meint man mit illegalen Software?

Welche Software?

Welches Nutzen hat es?

...zur Frage

Krank oder einsamer Mensch?

Seit Monaten kann ich nicht lachen. Schaue mir gore an oder wenn ich ins darknet gehe sehr ich zu viele. Pedo Sachen ich fühle ich mir mein 28 Alter einsam

...zur Frage

Darknet, Behörde illegale Seiten melden?

Moin, ich hab mir einfach aus spaß und interesse den TOR-Browser runtergeladen und wollte schauen ob man da wirklich so schlimme dinge findet und ohne scheiß, ich habe in weniger als 30 minuten suchen, massen an kinderpornografie gefunden, wirklich schrecklich, kann ich nun irgendwas tun um diese seiten an irgend eine behörde zu melden die sich mit sowas befasst?

...zur Frage

Darknet algemein?

Manchmal mache ich illegale Sachen im darknet aber mich stört es irgent wie nicht. Bin ich ein psychopath. Ich weiß das ich dafür ins Knast kommen könnte aber ich machs trotzdem. Ich versuche mir Kollegen zu, finden weil depressiv zu sein macht mich agressiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?