Warum tut ihr euch sooooo schwer mit Android?

samsung a7

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Samsung Kies deinstallieren
  • In den Entwickleroptionen OEM Unlock aktivieren
  • Odin installieren
  • Rootkit/Firmware Dateien herunterladen
  • Downloadmodus aktivieren (ausschalten dann "Lautstärke rauf (Volume Up)", "Lautstärke runter (Volume Down)" und den "Power Button (Einschaltknopf) gleichzeitig gedrückt halten)
  • Eventuelle Warnung wegdrücken
  • Odin starten
  • Dateien in den richtigen Reiter
  • Smartphone einstecken und warten das der COM Port sich ändert (Smartphone erkannt)
  • Start drücken
  • Warten
  • Root aktiviert/Firmware geflashed
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
toppy
Fragesteller

klingt unbeschreiblich hoffnungsvoll

Generell musst du zuerst den bootloader entsperren, Xiaomi hat dafür ein extra tool, keine ahnung was bei samsung das beste ist.

Dann brauchst du eine rom(also quasi ein abbild des betriebsystems) und kannst sie mit magisk patchen dass du root rechte bekommst.

Dann flashst du die gepatchte rom dadrauf.

toppy
Fragesteller

Magister gibts Aber nicht als App

jort93  14.12.2022, 21:10
@toppy

Klar gibt es das als app.

Aber für den prozess braucht man am besten einen rechner. nur mit dem smartphone selbst ist schwierig.

https://forum.xda-developers.com/t/guide-root-samsung-galaxy-a7-2018-a750fn-root-guide-working-secure-folder-samsung-health.4307097/

Und wenn du mit der Anleitung nicht klarkommst, dann solltest du das mit dem Rooten lieber lassen. Ist ein Rooting für dein Ziel überhaupt notwendig?

toppy
Fragesteller

ei jo, leider ja. es will kein ntfs trotz paragon abspielen fat32 u exFat auch nicht.

Es gibt dutzend Anleitungen im Netz und sogar Software wo man nur auf einen Knopf drücken muss (kingoroot).

Wenn du nicht mal googeln kannst, dann möchte ich dir nicht stundenlang erklären wie man es auf dem Fußweg macht.