Samsung Gerät mit Stock Android?

1 Antwort

Hallo,

das geht so natürlich nicht, denn die Hardware ist ja völlig unterschiedlich!

Es gibt aber eine Möglichkeit - auch für das S21 - über ein CUSTOM ROM

Ich habe mal für Dich danach gesucht und dies gefunden:

Pixel Experience-Betriebssystem

Das Pixel Experience OS enthält alle Funktionen und Programme, die standardmäßig mit dem Google Pixel-Smartphone geliefert werden. Mit diesem benutzerdefinierten ROM können Sie jetzt das wahre Pixel-Smartphone genießen.

Dazu ist aber ein vorsichtiges, bedachtes Vorgehen nötig. Es gibt zur Installation des Custom ROM von Pixel Experience auch eine Anleitung. Diese Anleitung sollte genau befolgt werden, Schritt für Schritt, sonst droht das Handy unbrauchbar zu werden!
Du verlierst außerdem die Garantie auf das S21 und auch die Anleitung ist ohne Gewähr!

Es lohnt sich auch die verwendeten Begriffe nachzulesen um so auch das zu verstehen, was da passiert bzw. warum etwas so gemacht wird. Hilfreich ist es auch sich in einschlägigen Foren mal umzusehen, dort bekommt man auch Hilfe bei Problemen. Hier eine Übersicht fürs S21

Hier die Anleitung zum Pixel Experience fürs S21

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
SHEEPSQUAD
Fragesteller

Alles klar danke.

Hätte nurnoch eine Frage.

Wenn etwas schiefgehen sollte, wäre es möglich über die Samsung Firmware das originale betriebssystem wiederherzustellen? Denn ich würde ungern ein Risiko eingehen.

LG

AlterLeipziger  22.06.2022, 10:16
@SHEEPSQUAD

Wenn etwas schief geht, kann das zum Defekt führen, der aber von Fachleuten repariert werden kann. Falls das neue System nicht gefällt, dann kann man mit der originalen Firmware den Werkszustand wieder herstellen.