Warum tun Jungs so, wenn sie einem eigentlich mögen aber gleich kein direkten Interesse zeigen?

6 Antworten

JUnge Männer geben sich nach außen oft "cool" und würden sich lieber die Zunge abbeißen als Gefühle zu zeigen. Wenn Du dir wirklich sicher bist, dass er Interesse hat, kannst Du auch mal den ersten Schritt machen. Der zweite muss dann allerdings von ihm kommen.

Du solltest weniger Singale aussenden (Du bist ja kein Sendemast), sondern Dich mit ihm zu Gelegenheiten treffen, wo Körperkontakt unverfänglich und spielerisch möglich ist, z.B. Erlebnisbad oder Eishalle etc. Und dann eben näherkommen.

Du kannst ihm jedenfalls nicht vorwerfen, dass er als guter Freund Deine eigene Passivität nicht richtig einordnen kann und logischerweise eher relativierend auftritt, als Dir womöglich zu nahe zu treten.

und zeige ihm auch die Signale

Und da haben wir doch schon das Problem. Du denkst natürlich von deinen eigenen Signalen, dass sie völlig einwandfrei zu deuten sind, völlig unwidersprüchlich und vollkommen klar sind. Von seinen Signalen aber sagst du:

aber seine Signale sind immer wieder widersprüchlich

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass er das von deinen Signalen auch denkt. Bzw. umgekehrt, dass er von seinen Signalen auch denkt, dass die völlig eindeutig sind. Es ist bei solchen Signalen ja nicht so wie im Verkehr, wo jeder vorher eine genormte Ausbildung durchläuft und dann alle Signale im Land völlig exakt gleich sind und jeder genau weis ... Rote Ampel stehen, Grüne Ampel gehen. So ist es bei deiner Situation - die jeder schon mal hatte halt nicht.

Auf der einen Seite erwarten, dass der Gegenüber die Signale von einem selber richtig deutet. Gleichzeitig sich aber beklagen, dass man die Sigbnale des Gegenüber nicht zusammenkriegt. Merkst du die Doppelmoral?

Du fragst: "Warum tun Jungs so" ... sorry .. du - und Mädels im Allgemeinen - machst das ja auch. Dieses Erwarten dass die eignen Signale gedeutet werden ist ein absolut archaisches Prinzip, das abgeschafft gehört. Genauso wie das, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das sind alles archaische Traditionen, die nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Alternative: "Ich hab einen guten Freund von dem ich mehr möchte" - und warum gehst du dann nicht hin und fragst ihn ob ihr mal zusammen Eis essen gehen wollt (o. Ä.) ... ? Das ist doch wesentlich zielführender und zeitgemäßer als sich ewig und drei Tage im Senden und Deuten von Signalen zu verzetteln, wo am Ende eh nichts dabei rauskommt.

Weil diese ganze Generation noch nicht gelernt hat, wie man tatsächlich mit Menschen spricht!

REDE wenn du was willst. Dann muss keiner raten was der andere vielleicht wollen könnte.

Dann hat er kein Interesse oder traut sich einfach nicht.

Entweder du nimmst das selbst in die Hand oder hörst auf zu senden.