Warum tue ich gerne nichts?

2 Antworten

Tja, hört sich an, als wärst du eben antriebslos und kannst mit Leistungsdruck, was abzuliefern, nicht umgehen.

Ob das geändert werden muss, bestimmst alleine du. Du must schliesslich mit deinem Leben alleine klarkommen. Dein Leben ist 100% deine Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minimalist554
Fragesteller

Viel Geld ist nur dann toll wenn man sich dafür nicht zu tode arbeiten muss. Manche schaffen das auch.

schelm1  29.06.2020, 19:49
@Minimalist554

Tja, die sind aber im Gegensatz zu Iher einstellung zum leben auch clever!

Nur kein Neid; der vergiftet die Seele.

tenno5034  30.06.2020, 05:04
@Minimalist554

Grundsätzlich ist an einer selbstgenügsamen Lebensweise nichts auszusetzen, wenn du so über die Runden kommst.
Schliesslich ist die Frage nicht, ob wir deine Lebenseinstellung toll finden oder nicht. Du bist der einzige, der darüber ein qualitatives Urteil abgeben darf. Wenn es dir aber an irgend einer Ecke nicht zusagt, bist du auch die einzige Person, die es ändern kann. Und diesbezüglich habe ich nichts aus deinen Zeilen gelesen.

Vermutlich fehlt Ihnen tatsächlich was, da Sie sich Ihre eigene Frage nicht zu beantworten vermögen.

Ich tue tatsächlich am liebsten nichts, einfach im Bett liegen und nichts tun, auch schlafen tue ich gerne.

Aber schlafen Sie mal getrost weiter, bis das Erwachen in Armut Sie ereilt.

Minimalist554
Fragesteller

Du hast mich missverstanden, arbeiten würde ich trotzdem einfach nicht mehr als nötig so das es reicht. Trotzdem bevorzuge ich nichts tun.

schelm1  29.06.2020, 19:32
@Minimalist554

Das sei Ihnen als offenkundigem  Problemfragsteller, dem das was er so gerade hat, genauso vergönnt, wie dem Leistungsbewußten sein Erfolg und die Freude daran.

Minimalist554
Fragesteller
@schelm1

Anscheinend kannst du nicht verstehen, dass nicht jeder die gleichen Prioritäten hat, und das nicht jeder möglichst viele materielle Dinge anstrebt, ich brauche kein dickes Haus, dickes Auto, teure Kleidung etc.

schelm1  29.06.2020, 19:41
@Minimalist554

Leben Sie doch damit bzw. ohne und fragen Sie nicht nach anderen Dingen, die für Sie ohnehin nicht erstrebenswert erscheinen, soweit daraus nicht doch so´n kleines Fünkchen Neid auf andere zu lesen sein soll, was Sie als bekennender Minimalist doch sicherlich vermeiden möchten?

Minimalist554
Fragesteller
@schelm1

Ich bin vielleicht neidisch auf die gesundheit anderer, aber nicht auf materielle dinge.

schelm1  29.06.2020, 19:51
@Minimalist554

Dann tun Sie was zum Erhalt Ihrer Gesundheit! Da gibt es zwar manchmal teure aber sehr hiflreiche Medizin.