Warum tröpft unter dem Auto Benzin raus?

5 Antworten

Da ist irgendwas undicht. Kann der Tank selbst sein, ein Schlauch oder irgendwelche Komponenten die dazwischen hängen. Alte Autos hatten z.T. Metallrohre zwischen Tank und Motor, die können durchgerostet sein. Eine Schlauchschelle kann abgerostet sein.

Wenn ab und zu mal ein Tropfen raus kommt ist es schwer zu erkennen, weil der gleich verdunstet, wenn es aber richtig tropft dann findet man die Stelle schnell. Und wenn du Glück hast ist es nur ein Schlauch.

Da würde ich mit zur kfz Werkstatt es ist nich normal das Benzin unterm Auto tropft und es kann gefährlich werden

Ricky90321
Fragesteller

Ich war Freitag sofort in die Werkstatt gefahren. Mir is klar, dass Tankrohr neu gemacht werden muss.

defekte Benzinleitung, die können durchrosten, aber auch wenn man über was rüber fährt beschädigt werden

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricky90321
Fragesteller

Ok, ich weiß das das Tankrohr ausgetauscht werden muss. Kann das sein?

Irgendwas ist nicht dicht. Bei meinem Mofa war es Peugeot 150 cc war es die Benzinpumpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricky90321
Fragesteller

Ok. Wie gesagt. Ich weiß das Tankrohr stark verostet ist und da kann Benzin rauskommen oder

Da wird dann eine Kraftstoffleitung oder eine Dichtung undicht sein. Am besten du fährst damit sofort in einer Werkstatt und lässt das überprüfen.