Warum tritt nicht Lindner sondern Djir-Sarai bei der fdp aus?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Der ist nicht ausgetreten, sondern zurück getreten.

Lindner benötigt man noch als Zugpferd, da er das bekannteste Gesicht der FDP ist.

Djir-Sarai war wegen der Planungen zu einem gezielten Ausstieg der FDP aus der Koalition unter Druck geraten. Die FDP-Nachwuchsorganisation Junge Liberale forderte ihn am Freitag zum Rücktritt vom Amt des Generalsekretärs auf, das Djir-Sarai seit April 2022 innehatte.

https://www.tagesspiegel.de/politik/habe-unwissentlich-falsch-informiert-fdp-generalsekretar-djir-sarai-tritt-zuruck-12791156.html

Er gibt jetzt halt das Bauernopfer für die Partei.

Weil Lindner die einzige Hoffnung der FDP ist. Sonst kennt die breite Öffentlichkeit doch niemanden. Das ist eine One-Man-Show.


Maxim901980 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 22:32

Danke

Lindner hat die FDP zur Einmann-Veranstaltung gemacht mit ihm als einzigem Zugpferd. Sonst hat die FDP kaum noch bekannte Gesichter, die was reißen können. Wenn Lindner angeschossen wird und untergeht, geht die FDP mit unter. Das will Lindner nicht riskieren und wird sich deshalb mit aller Kraft an den Parteivorsitz klammern. Das kann noch echt lustig werden bis zur Wahl, denn aussitzen lässt sich das Problem nicht. Die Medien werden sich auf ihn stürzen wie Piranhas auf ein verletztes Tier.

Er tritt zurück, nicht aus. Es war schon immer und überall so, dass meist der Generalsekretär (ein austauschbarer Posten für einen austauschbaren Parteivasallen, der Nächste scharrt sicher schon mit den Hufen) seinen Hut nehmen musste oder aber derjenige war, der in Krisenzeiten wenigstens noch den Funken Anstand und Stil hatte, den die "Großkopferten" oft nicht mehr haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VDSLzVVn0kY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil linder ein Macht Mensch ist er will macht um jeden Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen