Warum trinken Veganer keine Milch obwohl dadurch die Kühe mehr gequält werden?
Veganer wollen doch durch ihren Verzicht auf tierische Produkte verhindern dass Tiere gequält und getötet werden. Es ist mir also unbegreiflich dass sie keine Milch trinken denn es ist doch jedem Bauern bekannt dass Kühe große Schmerzen leiden und schließlich sterben wenn sie nicht gemolken werden. Da die Kühe sowieso weit mehr Milch erzeugen als ihr Kalb trinken kann bleibt doch noch viel übrig. Ich bin auch gegen Massentierhaltungsställe doch dadurch werden sie weit weniger gequält. Und warum trinken Veganer nicht Milch von Freilandkühen?
5 Antworten
Das liegt nur daran das die Kühe überzüchtet sind deshalb haben sie so viel Milch. In der Natur wäre das nicht so.
Den Kühen werden die Kälber nach der Geburt weggenommen, damit der Mensch die Milch für sich hat.
Das ist ganz Einfach. Veganer hätten nichts dagegen, wenn das normale Bauernhöfe machen würden. Aber es ist so das die Kühe in Massen gezüchtet gequält und dann gemolken werden. Das bedeutet, dass die Kühe kein schönes Leben haben.
Veganer hätten nichts dagegen, wenn das normale Bauernhöfe machen würden.
das ist natürlich falsch sonst würden sie Milch konsumieren aus "ganz normalen Bauernhöfen" tun sie aber nicht...
Vegan ist eine Ideologie die die Nutzung von Tieren durch den Menschen ablehnen.. egal ob "gut" oder "schlecht" weil es laut Vegan KEINE gute Tierhaltung gibt.
Mal lesen, alles Gute.
Und jetzt denk einen Schritt davor: wenn keiner Milch trinkt werden weniger Kälber geboren-> kühe geben keine milch und die Kälber dürfen bei der Mutter bleiben und es wird nicht zu viel Milch produziert.
Falsch! So denkt man das es ist aber so ist es nicht! Klar die Rasse wurde auf Leistung gezüchtet aber wenn nicht mehr Verbrauch ist wird nicht mehr produziert!
ok das begreif ich. Aber wenn ein Kalb da ist und eine Kuh mit Milch wird zu viel Milch für dieses Kalb produziert, sodass immer noch genug zum trinken da ist...
ja aber Milchkühe werden eigentlich immer mit Sperma aus dem Becher befruchtet!
Warum sollten weniger Kälber geboren werden wenn niemand Milch trinkt. Die Stiere bespringen die Kühe trotzdem. Und es wird Milch produziert wenn Kälber da sind
Jaa. Aber nur weil die Kühe überzüchtet werden. Die Milchproduktion ist ums mehrfaches pro Kuh gestiegen. Würden sie in der Natur leben dann würde die Milch die im Euter ist und raus muss ganz von selbst aus den Zitzen kommen. Durch die Mastzüchterei ist dies nicht mehr möglich.
LG Tim774.
Ich hasse es ich trinke so oft ich kann soja milch aber ab und zu brauche ich den geschmack von milch. kaufe dann aber nur bio.
das denke ich mir auch aber diese Züchtung ist jetzt da und dadurch müssen wir uns jetzt mit dem Problem beschäftigen. Also Milch trinken