Warum trinken Veganer keine Milch obwohl dadurch die Kühe mehr gequält werden?

5 Antworten

Das liegt nur daran das die Kühe überzüchtet sind deshalb haben sie so viel Milch. In der Natur wäre das nicht so.

Den Kühen werden die Kälber nach der Geburt weggenommen, damit der Mensch die Milch für sich hat.

Das ist ganz Einfach. Veganer hätten nichts dagegen, wenn das normale Bauernhöfe machen würden. Aber es ist so das die Kühe in Massen gezüchtet gequält und dann gemolken werden. Das bedeutet, dass die Kühe kein schönes Leben haben.

wickedsick05  02.06.2016, 21:19

Veganer hätten nichts dagegen, wenn das normale Bauernhöfe machen würden.

das ist natürlich falsch sonst würden sie Milch konsumieren aus "ganz normalen Bauernhöfen" tun sie aber nicht...

Vegan ist eine Ideologie die die Nutzung von Tieren durch den Menschen ablehnen.. egal ob "gut" oder "schlecht" weil es laut Vegan KEINE gute Tierhaltung gibt.

Und jetzt denk einen Schritt davor: wenn keiner Milch trinkt werden weniger Kälber geboren-> kühe geben keine milch und die Kälber dürfen bei der Mutter bleiben und es wird nicht zu viel Milch produziert.

taraanna  02.06.2016, 20:13

ja was sagt die neues aus?

spiegelzelt 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 20:08

siehe Antwort Gruffalo

taraanna  02.06.2016, 20:02

Falsch! So denkt man das es ist aber so ist es nicht! Klar die Rasse wurde auf Leistung gezüchtet aber wenn nicht mehr Verbrauch ist wird nicht mehr produziert!

spiegelzelt 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 19:56

ok das begreif ich. Aber wenn ein Kalb da ist und eine Kuh mit Milch wird zu viel Milch für dieses Kalb produziert, sodass immer noch genug zum trinken da ist...

taraanna  02.06.2016, 19:50

ja aber Milchkühe werden eigentlich immer mit Sperma aus dem Becher befruchtet!

spiegelzelt 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 19:46

Warum sollten weniger Kälber geboren werden wenn niemand Milch trinkt. Die Stiere bespringen die Kühe trotzdem. Und es wird Milch produziert wenn Kälber da sind

taraanna  02.06.2016, 19:44

natürlich!

spiegelzelt 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 19:43

das macht keinen Sinn

Jaa. Aber nur weil die Kühe überzüchtet werden. Die Milchproduktion ist ums mehrfaches pro Kuh gestiegen. Würden sie in der Natur leben dann würde die Milch die im Euter ist und raus muss ganz von selbst aus den Zitzen kommen. Durch die Mastzüchterei ist dies nicht mehr möglich.
LG Tim774.

taraanna  02.06.2016, 19:51

ja die schmeckt auch ganz anders viel hochwertiger

spiegelzelt 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 19:42

das denke ich mir auch aber diese Züchtung ist jetzt da und dadurch müssen wir uns jetzt mit dem Problem beschäftigen. Also Milch trinken

GameHacker0043  02.06.2016, 19:47
@spiegelzelt

Ich hasse es ich trinke so oft ich kann soja milch aber ab und zu brauche ich den geschmack von milch. kaufe dann aber nur bio.