Warum tragen viele ihren Geldbeutel hinten in der Gesäßtasche?

8 Antworten

... nicht nur das, das Tragen in der hinteren Hosentasche führt auch zu Rückenschmerzen, da die ungleiche Druckverteilung beim Sitzen eine Schiefstellung des Rückens/Beckens hervorrufen kann - da man eben die ganze Zeit nur auf einer Seite erhöht sitzt.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_80915870/geldboerse-in-der-gesaesstasche-verursacht-rueckenschmerzen.html

Zu deiner Frage: Ich denke, in der Hinteren hat man mehr Platz und die Geldbörse knickt nicht bzw. rutscht nicht oben wieder raus, sobald man sich hinsetzt.

Ich finde es auch total dämlich und unverständlich. Hinten drückt es und sitzen kann man damit auch nicht bequem.

Ich habe meinen Geldbeutel immer in der linken Hosentasche und mein Handy in der rechten Hosentasche. Bevor ich eine Jeans kaufe schaue ich auch vorher nach, dass die Taschen groß genug sind und dass auch wenn sie voll sind meine Hände ebenfalls noch Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist weniger unpraktisch als dort sein Smartphone zu verstauen. Und nun rate mal, wo das meistens getragen wird.

Florian33432
Fragesteller

Bauchtänzerin

Kannst Du doch! Verboten ist das ja nicht!

vorne ist das Handy und die Schlüssel

also kein Platz mehr