Warum testen frauen ihre beziehung? Stellen den mann auf die probe?

11 Antworten

So etwas tut man z.B. wenn man sich seines eigenen Wertes nicht hinreichend bewusst ist und ihn daher stets austesten muss über den Umweg was der Partner alles für einen tun würde und das ist keineswegs geschlechtsspezifisch. Du machst einen Fehler wenn du glaubst, dass nur Frauen die sich präsentieren und extrovertiert auf andere zugehen selbstbewusst und selbstständig im Leben stehen. Ganz im Gegenteil wer einen Partner braucht - und sei es auch nur um den eigenen Wert unter Beweis zu stellen - der kann es sich gar nicht leisten ''Mauerblümchen'' zu sein. Womit ich jetzt nicht sagen will, du sollst nun nur noch Mauerblümchen in Erwägung ziehen, aber du solltest schon zu unterscheiden lernen wer aus sich heraus glänzt und wer nur reflektiert was ihm an Bewunderung zuteil wird. Und lass dir hier nichts erzählen, dass dies jede Frau machen würde, es gibt genug Frauen die keinen Mann brauchen um ihr Ego zu polieren und gerade deshalb gerne einen gleichwertigen Partner an ihrer Seite haben.

Hallo.

Ich bin selbst ne Frau und ich mach sowas nicht. Eine sehr gute Freundin von mir wollte auch mal, dass ich ihren Freund teste. Als ich sie gefragt habe wieso, meinte sie, dass sie gucken will ob er anbeißt und sie würde ihn dann verlassen. In Wahrheit hatte sie keinen Grund. Vielleicht macht es ihr einfach Spaß.

Ich hab noch zwei Theorien dafür. Entweder sie wollen euch loswerden und testen dabei vorher noch schön ihre Grenzen aus. Oder sie wollen euch testen um zu gucken wie weit ihr geht und wenn ihr was nicht macht seit ihr durchgefallen. Dann werdet ihr als Ar***löcher abgestempelt.

LG, Demulo

menthis
Fragesteller

ja soweit bin ich auch inzwischen.

Aber wo besteht der sinn???^^

solche tests nennen einige shit-test und jede Frau macht solche wenn auch nicht solch krasse wie von dir beschrieben, wenn dir etwas an deinem Partner nicht passt rede einfach mit ihr und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.

IstarNox  28.03.2013, 11:26

meeep Falsch! ^^

Ich mache sowas nicht. Ich bin aber auch nicht eifersüchtig und steh ja selbst sehr auf Freiräume und offene Beziehungen und rede über ALLES mit meinem Partner. Wenn er meint er muss mir was verheimlichen, dann öhm... sein Problem. ^^ Wenn ich nix davon weiß, interessierts mich nicht - wenn ich drauf kommen sollte, dass was arges verheimlicht wird, dann kennt er die Konsequenzen selbst.

Und ist umgekehrt genauso - und ich kenne die Konsquenzen. So einfach ist das. ^^

Eben: Manche Frauen machen das - nicht alle!

Also ich würde sagen, dass solche Frauen nicht ganz dicht sind. Nicht reif genug. Oder irgendwelche Komplexe im Selbstwertgefühl - nicht glauben können, dass der Partner wirklich mit Ihnen zusammen sein will und ständige Bestätigung brauchen.

Dass du das nächste mal direkt einen Schlussstrich ziehst ist eine sehr weise Entscheidung.

Du wirst ja nicht NUR solche Frauen treffen - irgendwann findest schon eine, die sowas nicht macht und richtig tickt. ^^

(p.s. Gibt auch kontrollsüchtige und/oder gestörte Kerle, die testen und Spielchen spielen. Das gibts nicht nur bei Frauen.)

menthis
Fragesteller

Nein natürlich gibts das nicht nur auf frauen und es sind nicht alle so.

Ich kann es aber nur auf frauen beziehen ich hab keine beziehung mit nem mann gehabt lach

Leider bin ich aber schon auf 3 solcher damen getroffen wobei es nur bei meiner ex so extrem war

IstarNox  28.03.2013, 11:31
@menthis

Hmm... vielleicht hast du einen Hang zu dem immer gleichen Frauentyp - also vom Charakter zumindest?! Und die waren "ähnlich gestört"? ^^

Ich meine ich hatte auch mal diverse Typen mit solchen "Macken" - aber die waren auch vom Grundtyp so insgeheim "unsicher". Taten zwar gerade deswegen übertrieben sicher - aber sie hatten nicht dieses innere Gleichgewicht. Nicht diese innere Ruhe. Also oftmals sinds schon Anfangs so kleine Anzeichen bei den Menschen, die zeigen, dass da starke Unsicherheiten vorhanden sind und nicht vertrauen können oder wollen.

Und was will man mit nem Partner, der nicht vertrauen kann/will, obwohl man ihm keinen Grund zum Misstrauen gibt?!

Aber wie gesagt - gibt auch "geistig gesunde" Frauen. Wünsche dir viel Glück beim finden oder gefunden werden. ;)

makazesca  02.04.2013, 18:59
@menthis

Leider bin ich aber schon auf 3 solcher damen getroffen>

dann solltest du mal dich selber beobachten-- quasie mal über dein" beutechema" nachdenken. du scheinst immer wieder die gleiche art frauen zu suchen -- aber warum??? das hat seinen grund -- find den raus und du fällst nicht nmehr auf tussen rein sondern lernst frauen kennen !

Frauen testen unbewusst um zu sehen, ob du als Mann stark genug bist. in der pick up Szene sind das die sogenannten "Shit Tests". Das ganze passiert instinktiv und JEDE Frau macht dies. Das ist quasi veranlagt in den Urinstinkten.

Wichtig ist es diese Shit Tests zu erkennen und zu bestehen. Wenn du dich intensiv mit Frauen beschäftigen willst kann ich dir das Buch "Lob des Sexismus" echt ans Herz legen. Es hat mir die Augen geöffnet. Plötzlich ergibt alles einen Sinn und es zieht dcih schon fast runter wenn du die Fehler erkennst, die du gemacht hast.

Ansonsten einfach mal nach "Shit Tests" googlen. liebe Grüße