Ich Verstehe die Logik von Frauen nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ein Problem der "Logik von Frauen" sondern der "Logik genau dieser Frau". Denn Frauen und Männer erfreuen sich größter Vielfalt, sowohl was die Interessen als auch was die Verhaltensweisen in sozialen Beziehungen betrifft. Ich kriege jedes Mal ein Gefühl von spontanem Ausschlag, wenn ich lesen muss, wie auf der Basis einer einzigen Person auf das gesamte Geschlecht generalisiert wird, sowohl von Männern als auch von Frauen. Verstehst du einen Menschen nicht, der dem anderen Geschlecht angehört, dann muss es nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun haben. Es hat eher etwas mit der Persönlichkeit zu tun und mit dem, was diese Person von dir unterscheidet.

Nun zu deiner Frage:

Ganz offensichtlich liebt dich deine Freundin und sie genießt die Zeit mit dir. Jemanden zu lieben muss aber nicht immer damit verbunden sein, auch mit dieser Person zusammen sein zu wollen. Vielleicht will sie sich nicht auf dich festlegen, weil sie glaubt, dass es etwas gibt, weshalb ihr nicht ewig zusammen bleiben würdet. Da liegt es nahe, eine Trennung erst gar nicht zu riskieren, indem man erst gar keine Beziehung anfängt. Vielleicht geht es ihr um das Gefühl der Freiheit und darum, dass sie ohne schlechtes Gewissen flirten, sich verlieben und anderen Jungs intim nahe kommen können möchte. Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem oder ein ganz anderer Grund.

Jedenfalls können wir genau so wenig die Gedanken deiner Freundin lesen wie du. Du solltest sie also mal darauf ansprechen (natürlich am besten persönlich, denn Schreiben führt oft zu mehr Missverständnissen als Klärung) und sie auf das Thema festnageln, bis du eine ehrliche Antwort hast. Ihr dabei zu signalisieren, dass du eine ehrliche Antwort verkraften kannst, ohne sie dabei zu "bestrafen", steigert deine Chancen auf eine ehrliche Antwort.

Beziehungsmuster wie das eure gibt es zahlreich, auch andersrum, sodass der Junge derjenige ist, der sich nicht festlegen will. Wenn du in deine Freundin verliebt bist und sie als feste Beziehungspartnerin willst, dann klopf ab, woran es liegt, dass sie sich nicht festlegen will und besprich mit ihr, ob ihr das Problem zu beider Zufriedenheit lösen könnt (offene Beziehung, halboffene Beziehung, Beziehung mit gewissem Ende nach ungewisser Zeit...) und vor allem sag ihr klar und deutlich, dass du mit ihr zusammen sein willst.

Frauen suchen oft ein Kumpel bei den sie sich ausweinen können und mehr, lass es dir nicht zu viel werden.
Andere Frauen, die eine richtige Beziehung mit dir wollen sind wichtiger.

Frauen und logik....vielleicht kann ich dir ja mal n bisschen auf die sprünge helfen...

Ja = Nein

Nein = Ja

Vielleicht = Nein

Es tut mir leid = Das wird Dir leid tun

Wir brauchen = Ich will

Entscheide Dich = Die richtige Entscheidung müsste offensichtlich sein

Mach wie Du willst = Dafür wirst Du noch zahlen

Wir müssen reden = Ich muss mich über etwas beschweren

Natürlich, mach es wenn Du willst = Ich möchte nicht, dass Du es machst

Ich bin nicht sauer = Natürlich bin ich sauer, Du ...

Du bist so männlich = Du solltest Dich mal wieder rasieren

Du bist heute wirklich nett zu mir = Kann es sein, dass Du immer an Sexdenkst?

Mach das Licht aus = Ich habe Zellulitis

Die Küche ist so unpraktisch = Ich möchte ein neues Haus / eine neue Wohnung

Ich möchte neue Vorhänge = und Teppiche, und Möbel, und Tapeten

Ich habe ein Geräusch gehört = Ich habe gemerkt, dass DU eingeschlafen bist

Liebst Du mich? = Ich möchte Dich nach etwas Teuerem fragen

Wie sehr liebst Du mich? = Ich habe etwas gemacht, was Dir nicht gefallen wird zu hören

Du musst lernen zu kommunizieren = Du musst einfach nur meiner Meinung sein

Nichts, wirklich = Es ist nur, dass Du ein riesengroßes ... bist!!

Mir ist kalt = Mach das Fenster zu!!

Janiela  09.08.2016, 17:22

Posts wie deinen verachte ich bis ins Mark. Nicht nur, dass es sexuell aufgebrachten Männern signalisiert, dass es okay ist, Frauen zu belästigen, es ist außerdem grundfalsch. Ich persönlich habe unter allen Frauen und Männern, die mir begegnet sind, noch nie Frauen kennen gelernt, die mit dem, was sie sagten, etwas anderes meinten. Allerdings habe ich zahlreiche Männer kennen gelernt, die nicht klar auf den Punkt brachten, was sie eigentlich meinten oder nicht wussten, wie man das ausdrücken könnte. "Women's talk" ist eigentlich ein Unwort. Es müsste entweder "men's talk" oder wenn man wirklich fair sein wollte "idiot talk" heißen.

Jona0385
Fragesteller
@Janiela

Danke für dieantwort. Falls ich dich beleidigt habe tut Semit leid das war nicht beabsichtigt. Näturlich sind nicht alle Frauen gleich so und auch Männer nicht. Ich werde keine Fragen mehr stellen

Freundschaft Plus - kommt oft vor.