Warum tauchen in videospiele wie GTA keine Kinder auf?

4 Antworten

Weil es sonst von woken SJWs gecancelled werden würde. Die haben sich bei GTA V ja zum Beispiel lauthals über diese eine Foltermission und die Szene mit Trevors Genitalien aufgeregt.

Die negative PR, wenn man Kinder erschießen könnte, wäre vermutlich sogar für Rockstar zu viel. Wer das unbedingt möchte, muss sich eben Mods holen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Hauptsächlich damit es nicht auch in westlichen Ländern verboten wird. GTA ist ohnehin im nahen Osten und oft auch einigen asiatischen Ländern verboten und lebt rein vom westlichen Markt. Wird es dort auch indexiert kann Rockstar den Laden zuschließen.

Damit man nicht das Problem hat das Spieler die abnkallen und deshalb das Spiel verboten wird.

akirschenhoffer
Fragesteller

Das ist doch nicht echt

Asporc  21.01.2024, 18:24
@akirschenhoffer

Habe ich das behauptet ?

Wenn du Kinder abschlachten kannst wird aus einer USK 18 ein "Darf nicht verkauft werden".

Und das nicht nur in DE.

In solchen Spielen wird meist darauf verzichtet damit man in diesen keine Kinder angreifen/töten kann.

akirschenhoffer
Fragesteller

Das ist doch nicht echt

ChrisCat1, UserMod Light  21.01.2024, 17:17
@akirschenhoffer

Auch wenn es nicht echt ist, muss man es halt trotzdem nicht ermöglichen Kinder zu töten.
Die alternative Vorgehensweise ist meist das Kinder NPCs unverwundbar sind.

Außerdem funktioniert das Spiel auch ohne das Kinder NPCs auftauchen. Daher kann man auch problemlos auf diese verzichten.

Des weiteren kann sich so auch sparen extra Modelle für Kinder NPCs zu erstellen.