Warum tanzt man Contemporary barfuß?

3 Antworten

Man hat sehr viel Fußarbeit, ähnlich wie im Ballett (teilweise mehr bis hin zur Zehenisolation) Schuhe sind da contraproduktiv. Es gibt aber auch für Contemporary "Schuhwerk" in Form von Ballen- oder Zehenknöchelschonern.

(halbe Schläppchen, "Unterhosen" für die Zehen oder "Handschuhe" für die Vorfüße)

Kann ich dir gar nicht ao genau sagen. Bei uns in der Tanzgruppe sind alle Mädchen immer barfuß. Das war schon immer so und da hat auch niemand gross danach gefragt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Feuerspucken, Feuerschlucken und barfuß Feuertanz

Tut man nicht im Generellen. Viel davon kommt aber aus dem Ballett und aus der Rhythmischen Sportgymnastik.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
RoteSonne1983
Fragesteller

Find ich aber echt gern anschauen 😀