Warum Tag der offenen Tür in der Schule?
Hallo ihr lieben...also Warum musst eigentlich schüler und lehrer zu schule komm wegen tag der offene tür.? Ich bin irgendwie sprachlos weil in meine alte schule musstet man nicht kommen.?
3 Antworten
Als Schüler einer Schule kann man selber anderen, möglicherweise zukünftigen Schülern etwas von seiner Schule zeigen oder erzählen.
Weil jede Schule das anders organisiert.
Ich kenne es auch so, das es oft üblich ist, das die Schüler dort anwesend sind und z.B. Projekte vorstellen.
Das ist kein Grund das zu überdramatisieren. Das macht eben jede Schule anders. Du wirst es überleben.
Weil ein Tag der offenen Tür ganz ohne Schüler und Lehrer ja auch nichts ist. Es finden ja bestimmt auch Aktivitäten statt.
Weil es für potentielle Interessierte einfach schön ist, wenn die Schule von den aktuellen Schülern repräsentiert wird.
So können sich potentielle neue Schüler auch bei den aktuellen informieren. Außerdem könnt ihr anderen vorstellen was ihr an der Schule so macht an Projekten. Damit wirbt die Schule auch für sich und ihr profitiert auch, wenn die Schule nach außen ein gutes Image hat.
Wenn du später in einem guten Unternehmen arbeitest, würdest du als zufriedene Mitarbeiterin auch dein Unternehmen nach außen repräsentieren.
Ja aber meine frage war jetzt warum muss lehrer und schüller dahin.?