Warum swipen Frauen gerne Männer weg auf tinder?

8 Antworten

Viele Frauen, auch recht durchschnittliche, auch in normalen Communities, werden mit Angeboten und Anfragen überhäuft. Da kann 'frau' einerseits wählerisch sein, muss sich aber auch gut überlegen, wem sie da 'zusagt'. Manche Leute wird man kaum los, andere sind dann vllt. doxh nicht ganz so 'toll', wie sie nach dem Profil wirken.

  • Weil es ihre freie Entscheidung ist
  • Weil sie nicht jeden Mann attraktiv finden müssen
  • Weil Männer das genauso auch bei Frauen tun
  • Weil Tinder grundsätzlich drauf ausgelegt ist, oberflächlich zu sein

Weil sie die Männer schlicht nicht attraktiv oder ansprechend finden. Du willst mir doch auch nicht erzählen, dass du jede Frau ansprichst, die dir über den Weg läuft, oder?

Weil:

  1. Sie am "Hebel" sind.
  2. Sie Ansprüche haben, nicht wie viele Männer auf der Plattform.
  3. Sie wegen dem Ungleichgewicht so viele Anfragen bekommen, dass sie da wirklich Zeitmanagement betreiben müssen.
eriboo
Fragesteller

Wie entsteht das Ungleichgewicht

HUMILEIN  17.05.2022, 16:51
@eriboo

Es kommen mehr männliche Nutzer auf eine weibliche Nutzerin. Daher "buhlen" statistisch gesehen mehr Männer auf die selbe Frau. Was der Grund dafür ist? Schwer zu sagen. Es gibt ein paar mehr Männer als Frauen in Deutschland. Das ist aber nicht der Grund. Da bin ich ehrlich überfragt.

Oh ich swippe auch gerne Frauen weg auf Tinder... Die meisten Typen allerdings liken alles und sortieren später ihre Beute aus.

Plincheeee  17.05.2022, 16:51

Allein wenn sie diese Frauen als "Beute" bezeichnen, ist schon etwas schiefgelaufen.

Naughtybro  17.05.2022, 16:55
@Plincheeee

Ja Beute, von wegen Jäger&Sammler ich meinte damit das sie ihre matches dann aus sortieren... Ich find das aber irgendwie falsch.