Was sind die Nachteile der Partnersuche über Tinder?


13.08.2021, 20:39

für Männer!

10 Antworten

Tinder hat den Ruf einer 'Beischlafmaschine'. Es ist kaum möglich, noch oberflächlicher auf eine Partnersuche zu gehen als über Tinder.

Alleine das Aussortieren über Facebook-Fotos, ohne irgend etwas über den möglichen Kandidaten zu erfahren, ist nichts anderes als eine unwürdige Fleischbeschau, ein Abtun im Millisekundentakt, ein Auswählen auf niedrigem Instinktniveau.

Die Fakes dort richten sich natürlich darauf ein. Männer protzen mit Statussymbolen, Frauen zeigen Kurven und Ausschnitt.

Was sich halt so anbietet, um in einem Sekundenbruchteil - denn länger hast du keine Chance zu beeindrucken, während "gewischt" wird - für einen Eindruck zu sorgen.

Kann so ein menschlicher Kontakt und subtile Interaktion erreicht werden? Natürlich nicht.

Dementsprechend uncharmant geben sich die Kontakte dort, falls du überhaupt eine Antwort bekommst.

Kommt es tatsächlich bei beidseitiger 'Sympathie' (ein zu großes Wort dafür) zu einem weiterführenden Kontakt, kann bei diesem mangels Einstimmung und Vorinformation immer noch alles völlig schieflaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Viel zu viele Fakes - wenn du es aber ne Zeitlang machst erkennst du die.
  2. Frauen, die nur aufs Äußere schauen und wenn du dann eben nicht aussiehst wie Brad Pitt - oder sagen wir eher - zumindest es so aussieht also würdest du so aussehen, hast du eh keine Chance, da das Frauen-Klientel von Tinder einfach so ist, dass es nur die sind, die auf Äußeres achten
  3. Du als Mann musst IMMER den ersten Schritten machen und in 50% der Fälle kriegst du keine Antwort und in 30% eine unfreundliche Abfuhr.

Nachteil ist halt : Dass man dort eher keine richtige Beziehung findet (Einige das aber denken oder erwarten und dann enttäuscht werden)

  • Viele Fakes
  • Überwiegend englisch schreibende Menschen
  • Fakes als China oder Japan Kontakt
  • Bei Anfragen wird oft geschwiegen
  • Matches sehr selten.
  • Oft unfreundliche weibliche Personen.

Also, was mir aufgefallen ist:

  • du brauchst halt als Mann oft richtig gute Bilder und eine gute Beschreibung, damit du Matches kriegst, während es bei Frauen oft ganz anders ist. Männer gehen nämlich grundsätzlich gestreut vor und Frauen selektiert. Deswegen haben Frauen mit mittelmäßigem Aussehen und genau solchen Bildern immer noch viel mehr Matches in der Regel als Männer