Warum suchen sich viele mädchen einen besten freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (11) habe auch keinen „besten Freund“ nur beste Freundinnen. Meine eine BFF hat einen so zusagen besten Freund aber da ist niemand auf den anderen zugegangen. Man redet viel mit einander und entscheidet für sich selbst ob das ein Freund, bester Freund oder vielleicht sogar dein Crush ist. In meiner Klasse ist das noch so das nur ich und meine BFF mit den „normalen“ Jungs reden, sonst sind alle so Mädchen und Jungs getrennt. Aber es gibt bestimmt andere Klassen wo das genauso ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flossi665
Fragesteller

Danke😊

weil sie jemanden brauchen mit dem sie reden können und spaß haben

Flossi665
Fragesteller

Aber warum befreundet man sich dann nicht mit mädchen? Die verstehen einen oder besser oder nicht?

MyNa12  11.02.2024, 10:37
@Flossi665

Ich denke das liegt daran das sie auch mal die Sicht von dem „anderem Geschlecht“ sehen wollen

Ich bin auch ein Kumpelmädchen. Schon immer gewesen und immer noch (w30).

Für mich war es früher schon so dass Jungs einfach weniger Stress gemacht haben, was sicherlich auch daran liegt das Jungs Mädels gegenüber das Bedürfnis haben dass es den Mädels gut geht. Mit Freundinnen war immer so ein Revalending unterschwellig dabei, was gestört hat. Außerdem konnten die mir Jungs ausspannen, Kumpels hätten das nicht gemacht.

Ich kann auch heute noch besser mit Männern umgehen als mit Frauen. Sie reden offener, direkter und lassen ihre Launen viel unbedrückter raus als Frauen.

Das soll jetzt natürlich keine Schubladen aufmachen. Ist nur meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungs sehen alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel als Mädchen und neigen normalerweise nicht dazu alles zu dramatisieren, was nicht heißen soll das mädchen alles dramatisieren, aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll

Einen besten Freund "sucht" man nicht. Man hat einen oder nicht.