warum suchen manche immer körperkontakt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir erfahren uns ueber unsere Koerper, wir fuehlen mit ihm und sehen und hoeren usw. Das Wichtigste ist das Sehen und das Fuehlen. Fuehlen gibt einem ein Feedback, deswegen streicheln sich viele Leute unbewusst, achte mal drauf! Mehr Frauen als Maenner, aber Maenner machen das anders. Immer wenn du etwas fuehlst, erlebst du dich selbst, denn du bekommst Feedback, ansonsten waere unser Leben oede und fad. Du fuehlst, dann weisst du, du lebst im Hier und Jetzt. Es ist ein wunderbarer Mechanismus, der uns gut tut. Andere Voelker beruehren sich viel mehr, in unserer Gesellschaft ist es nicht so toleriert, weil es dich aus dem Verstand bringt und du weisst, die Deutschen sind dein Verstandesvolk, Dichter, Denker, Ingenieure und so, die wollen mehr Verstand als Gefuehl. Also du machst es richtig, mache es ausgiebig, es wird dir helfen, denn alles ist besser als der Verstand, das Gefuehl siegt doch immer am Schluss, weisst du ja! Alles Gute!

das ist meiner meinung nach normal, das ist an unserer schule nicht anders und auch generell nicht, wir umarmen uns jeden morgen und jeden nachmittag (:

du sagst eigentlich damit aus das du ein Bedürfnis hast deine Freunde, Eltern, Geschwistern, etc einfach deine 'zuneigung' zu zeigen, es kann allerdings auch sein das du dich einfach an sie 'ranklammerst' um nicht allein zu sein, ich weiß nicht ob du viele freunde an deiner Schule oder in deinem sonstigen umfeld hast, es kann sein aber muss nicht, ich zumindest sehe das als normal an (:

Solange es nicht penetrant wird.

Unter Frauen isses ja auch kein Problem, würde das ein Kollege von mir machen wärs was anderes.

Nein, das ist nicht normal. Geh zum Psychiater.

weil man sich in der Nähe von vertrauten Menschen wohler fühlt :) je besser die Beziehung desto lieber hat man sich desto mehr will man sich Nahe sein :D! Das ist ganz natürlich :) ich würde mir da überhaupt keine Sorgen drüber machen!

Megaaaacookie  11.04.2015, 20:09

aber ein bisschen kannst du schon versuchen dich zurückzuhalten sonst kommt das komisch rüber :D