Fällt es auf wenn ich und ein Kollege ein Einzelzimmer buchen und später unsere Freundinnen dazu kommen?

13 Antworten

Kommt auf die Hotelgröße und die Umstände an (muss man immer am Portier vorbei, gibt es Kameraüberwachung usw.), es kann gut gehen, es kann auch auffallen. Wenn es auffällt, dann wäre das irre peinlich. Weiterhin hat es auch noch weitere Nachteile, es gibt z.B. kein Frühstück für den Extragast oder man muss warten, bis man ins Zimmer kann oder wieder raus, damit es nicht auffällt. Auch wenn man meist ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung bekommt, es könnte auch ein Einzelzimmer mit kleinem Einzelbett dabei herauskommen. Oder man fragt, ob ihr beiden Jungs nicht ein Doppelzimmer nehmen wollt, das wäre ja deutlich günstiger. Und wenn man an der Rezeption herumdruckst, dann fällt man auch auf.

Außerdem kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ein Einzelzimmer kostet meist kaum weniger als ein Doppelzimmer. Manchmal kostet es sogar das gleiche ohne Frühstück, weil man pro Zimmer zahlt. Man spart also höchstens 20 -30%.

Kein Einzelzimmer kostet das Dreifache, nicht mal das Doppelte. Und wenn man denn so unbedingt sparen will, wie wäre es denn, mit einem Wagen zu fahren, es macht ja wenig Sinn, wenn man das gleiche Ziel hat, dann nur zu zweit zu fahren.

Zu viert im Auto ist trotzdem genug Platz und man kann sich noch gut unterhalten und spart Sprit. Und wenn 4 Personen sich die 800 km aufteilen beim Fahren, wäre das doch auch machbar, hin und zurück zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Einzelzimmer haben keine Doppelbetten, was du meinst sind Doppelzimmer zur Einzelnutzung
  • Doppelzimmer kosten maximal das doppelte von Einzelzimmern bzw. Doppelzimmern zur Einzelnutzung. Meist ist es jedoch weniger als das Doppelte.
  • Ihr seid nicht die ersten die so ne Idee haben und dementsprechend wird das wohl spätestens auf auf der Rechnung auffallen. Da könnt ihr genau so gut gleich doppel buchen

Ihr seid 4 Leute.

  • Wenn einer hin und der andere zurück fährt spart ihr euch das Hotel
  • Wenn ihr in einem Auto fahrt spart ihr an sprit wohl schon die Mehrkosten für die Doppelzimmer.
  • Wer sparbrötchen sein will kann in nen dorm. Ggf würdet ihr sogar nen 4er Dorm finden. Dann seid ihr unter euch.

das Hotel musst Du mir/uns mal sagen, wo das DZ dreimal soviel wie das EZ kostet....

Ja, es wird aufffallen und endet ggf. in einer Anzeige.

Schonmal bei AirBnB geschaut; vlt. gäbe es ja auch ne Wohnung für euch 4, ganz legal. Oder ihr wechselt euch ab und fahrt zu viert, das sind für jeden bei 800 km nur 200 zum Fahren, sollte eigentlich kein grosses Ding sein.

Warum fahrt ihr nicht mit einem Auto? Dann könnt ihr zwischendurch eine Pause machen und euch mit dem fahren abwechseln. Dazu spart ihr euch doppelte Spritkosten und die Übernachtung in einem Hotel.

Ja das fällt auf... entweder ihr werdet höflich aufgefordert zwei Doppelzimmer zu buchen, oder die drei anderen Personen werden aufgefordert zu gehen