Darf man sich mit 11 und der Einverständnis der eltern nägel machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redest du hier von Gelnägeln oder geht es Dir reineweg um das Design, dass mit normalem lufttrocknendem Nagellack gemacht werden soll?

Wenn du Gelnägel meinst... sorry da muss ich dann stark daran Zweifeln das Eure Eltern ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen wenn die soetwas erlauben. JEDER mit halbwegs gesundem Menschenverstand sollte wissen, daß künstliche Nägel nichts für Kinder und Jugendliche sind!

Ja, es gibt leider genügend Studios die bereits 14 Jährigen Kunstnägel arbeiten aber denen geht es auch nur um den Profit. Verantwortungsbewusst ist das nicht u in meinen Augen ist es eigentlich fast schon Körperverletzung. Solche Studios gehören sofort geschlossen.

Mit Nagellack wäre das ok, wobei ich nicht weis, ob es in den meisten Nagelstudios so häufig vorkommt das mit normalem lufttrocknendem Nagellack richtige Designs gearbeitet werden?

Wobei das mal eine sinnvolle Alternative für Jugendliche sein könnte, die dann auch nicht so teuer sein müsste.

Am einfachsten jedoch wäre es, ihr kauft euch Nagellack und macht euch selbst die Nägel hübsch. Tutorials gibt es auch für normalen Nagellack wie Sand am Meer ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nein, kein vernünftiger Nageldesigner würde Kindern, die noch im Wachstum sind, Gel oder Acrylnägel machen.

Erstens sind deine Naturnägel noch viel zu weich und zum anderen wachsen deine Finger und somit auch das Nagelbett.

Packst du da unnachgiebiges Material drauf, werden deine Naturnägel extremsten Schaden nehmen und vielleicht sogar verkrüppeln.

Außerdem ist es ein teures Vergnügen -so alle 3-4 Wochen so um die 40€ -hast du das Geld?

Ich finde es schon recht fragwürdig, dass Eltern über so was nicht nachdenken...

Ja, ich würde meinem 11-jährigen Kind sagen: "Ihr habt sie nicht alle!" Mit 11 schon erwachsen sein.

@Demelebaejer

Das Problem ist, dass es diese ganzen "billig Thai Nagelketten" scheiß egal ist -da sie eh nur ein Wochenendseminar "Nageldesigne" hatten, wissen sie nichts von weichen Kindernägeln -die werden genau so behandelt wie die von Erwachsenen mit feilen und kleben - das kann nur in die Hose gehen.

danke.