(islam) können sich unsere kleidung berühren?

3 Antworten

Esselamu alejkum

Jegliche außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist im Islam verboten , es sei denn es handelt sich um Personen die dauerhaft verboten sind für die Heirat wie etwa: Mutter, Vater, Bruder, Schwester oder Milchgeschwister.
Also um deine Frage zu beantworten: Ja es ist haram. Es ist auch haram, dass du mit einem Jungen sprichst, denn Allah s.w.t hat die bloße Annäherung an die Unzucht verboten. Allah s.w.t sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht. Sie ist etwas Schändliches, und sie ist ein übler Weg" Sura al Isra Vers 32.
Annähern bedeutet, sich einer unnötigen Interaktion mit dem anderen Geschlecht hingeben. Jeder Blick, jedes Wort und jede Geste die nicht notwendig ist ist verboten.
Natürlich kommt es im Alltag vor, dass man mal mit dem anderen Geschlecht aufgrund von Notwendigkeit reden muss. Jedoch darf man sich nicht freiwillig dieser Kommunikation aussetzen.

Midgardian  09.12.2021, 07:47
die bloße Annäherung an die Unzucht

Die sexuellen Gepflogenheiten sind in Europa wesentlich lockerer, als im arabischen Raum. Ist dann die Einwanderung nach Europa nicht bereits eine Annäherung und somit haram?

Jeder Blick, jedes Wort und jede Geste die nicht notwendig ist ist verboten.

Ach was bin ich froh, dass ich kein Muslim bin!

Sie können sehr wohl! ... IHR könnt Euch sogar berühren!

Bedenke: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

du kannst tun und lassen was du möchtest und was der anderen person spaß macht. arm in arm gehen ist körperkontakt und völlig in ordnung.