Ist es normal, dass ich noch so an meiner Mutter hänge?

8 Antworten

Hallo! Natürlich ist es normal, an seiner Mutter zu hängen. Ich finde, dass man auch nicht als Erwachsener sich von seiner Mutter distanzieren sollte. Warum auch, wenn man sie immer noch gern hat. Wie bei den anderen Antworten gehe ich auch davon aus, dass deine Freundinnen es "cooler" finden, so von ihren Müttern zu reden. Leider ist es bei solchen Kindern nur selten so, dass sie nur herablassend von ihren Müttern reden, um auch cool zu wirken. Den meisten sind ihre Mütter wirklich kaum mehr wichtig.

Hallo namenlose14,

was soll daran unnormal sein?

Sei froh, dass du so eine gute Mutter hast, mit der du gern zusammen bist und noch kuschelst. Das hat nicht jeder.

Aber ich war meinen Töchtern auch so eine gute Mutter. Sie konnten mit allem zu mir kommen - sowohl mit Sorgen und Nöten und auch mit Erfolgserlebnissen. Ja, das ging sogar so weit, dass ihre Freundinnen manche Probleme lieber mit mir besprachen als mit ihren eigenen Müttern.

Erst als sie erwachsen waren, ließ das Kuscheln nach. Aber wir begrüßen und verabschieden uns immer noch mit Küsschen. Und der Ehemann steht daneben.

Bewahre es dir, so lange es geht.

Alles Gute

Virginia

Huhu. Das ist ganz normal. Ich bin 18 und bei mir und meiner Mutter gibt es auch noch "Film Abende". Wir verabreden zb. Einen Tag , an dem alle anderen ausm Haus sind , leihen Filme aus, holen knabber Sachen und legen uns zu zweit aufs Sofa und machen uns einen gemütlichen Abend. Ich fahre auch gerne lieber mal mit meiner Mama weg als mit Freunden. Sie bekommt ab und zu auch ein Kuss von mir wenn sie zur Arbeit fährt. Also meiner Meinung nach finde ich, dass ein Mutter - Tochter Verhältnis genau so sein soll. Familie steht ( für mich ) an erster Stelle. Liebe Grüße

Camillotutnix  21.08.2015, 19:10

Wie toll!! Da geht mir das Herz auf. Warum kann das nicht überall so sein...........

Das mit dem Heimweh in der Schule mit 14 ist nicht normal das andere schon 😁

Finde ich alles recht normal. Vielleicht fühlen sich Deine Freundinnen fälschlicherweise schon als halbe Erwachsene und meinen, dass sei dann "nicht cool".