Freund schleimt sich sehr bei meinen Freunden ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt zwar unangenehm, aber ich würde versuchen mit ihnen zu reden.

Versuche einen Zeitpunkt und Ort auszuwählen an dem ihr nicht gestört werdet und genug Zeit hat.

Es ist wichtig, es nicht als Vorwurf zu formulieren, sondern zu sagen, wie du es emfindest. Beschreibe es am besten als dein Gefühl und nicht als abgeschlossene Tatsache.

Zum Beispiel: "Ich freue mich darüber, dass du dich mit meinen Freunden gut verstehst. Dadurch habe ich aber das Gefühl, dass sich zwischen uns etwas verändert hat. Ich fühle mich etwas weggedrängt, da wir auch weniger im Kontakt stehen und ich vermisse es."

Ich würde zudem zuerst mit deinen Freundinnen sprechen, da sich ihr Verhalten dir gegenüber verändert hat und sich dein Freund ja gerade "neu" in der Gruppe ist.

Vielleicht steht er auf sie, schonmal daran gedacht?