Ist eine echte Freundschaft trotz großem Altersunterschied möglich?

14 Antworten

also der alterunterschied spielt bei freundschaften eher weniger eine rolle. ich habe ganz junge freunde- unter 20- die ich treffe und die mir viel schreiben- und einige die so 10 jahre aelter sind als ich(55). es kommt mehr auf gemeinsame interessen an. anders ist eine intime freundschaft...da bin ich der meinung, dass der abstand nicht zu gross sein sollte. ist aber geschmacksache.

Eigene Erfahrungen habe ich da mit noch nicht gemacht. Wobei ich mir vorstellen könnte einen älteren Freund oder Freundin zu haben. Das Alter sagt ja nichts über die Person aus und solange man sich gut versteht, steht einer Freundschaft doch nichts im Wege. Finde es spielt garkeine Rolle.. Mach dich auch keine Gedanken darüber ob es bei euch ein Problem spielt. Sowas ist einfach egal... LG SmokkingBuddha

Guten Tag Smile,

warum sollte der Altersunterschied für eine Freundschaft eine Rolle spielen? Die Hauptsache ist doch, dass man sich gut versteht und füreinander da ist, wenn man die,den Freundin-Freund btaucht und Sie/Er für einen da ist und Ihr /Ihm zu Seite steht oder?

Ich sehe es genauso wie Du, dass der Altersunterschied für eine gute Freundschaft keine Rolle spielt.

Mein Tipp an Dich: Bleibe mit deiner Freundin befreundet.

LG

Angelika

also in meinen augen spielt der altersunterschied in einer freundschaft keine rolle, solange man sich gut mit der anderen person versteht bzw. denkt das diese person einen versteht

Es gibt für dich keinen Unterschied darin, daß eine Freundschaft auch bei diesem Altersunterschied bestehen kann, nicht wahr? Und warum solltest du dich bei einer reinen Freundschaft mit der Meinung anderer beschäftigen? Wenn du dieses richtige Bewußtsein hast, daß es bei einer Freundschaft nicht auf das Alter eines Menschen ankommt, sondern auf die innere Einstellung und auf die Sympatie zwischen zwei Menschen, dann steht dieser Freundschaft nichts im Wege, weil sie sowieso nur von Seele zu Seele möglich ist - und sie ist sowieso nicht dem physischen Alter unterworfen, sondern altert nie. Du hast keine Probleme, wenn dein Selbstbewußtsein ausreichend stark ist und du dich an der Meinung anderer nicht orientierst, sondern deinen Gefühlen vertraust. Liebe Grüße Bherka

Guten Tag Bherka,

ich finde das Du diesen Bericht sehr gut beschrieben hast.

LG

Angelika

0

Was möchtest Du wissen?