Altersunterschied?
Ab wann findet ihr eine Person zu alt oder zu jung? Habe Freunde die sind 10 Jahre älter und mein Ex war auch 18 Jahre älter, ich finde es jetzt nicht so schlimm aber was meint ihr? Habt ihr auch Ältere oder auch maybe jüngere Freunde?
Dein ex?..
Ja?
5 Antworten
Hallo z1tr0nee!
Du, ich gehe nach relevanten Dingen; nicht nach irgendwelchen Zahlen.
Ich springe zwar auf junge gebärfähige Frauen an, aber dies sagt erst einmal gar nichts aus. Ich kenne das Alter vorab nicht und frage gar nicht erst danach. Ich lerne Menschen offen, neutral und objektiv kennen. Wenn es passt, dann passt es. Wenn es nicht passt, dann eben nicht. Ebenso sehe ich dies bei Freunden und Bekannten. Ich laufe doch nicht herum und frage alle Menschen erst nach dem Alter. Welcher Mensch macht dies denn? Man trifft irgendwie durch Zufall oder (in)direkt durch Arbeit, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Verwandte, Hobbys, Vereinstätigkeiten, Ehrenämter, VEranstaltungen usw. auf andere Menschen, die man dann eben kennenlernt. Daraus ergibt sich dann eben manchmal eine Freund- oder Bekanntschaft; ab und zu sogar eine Beziehung.
Und, wenn man eh keine Kinder haben oder sich diese nicht leisten kann/mag, dann wäre es ohnehin irrelevant.
Was bringt denn immer das "vermeintlich" passende Alter, wenn die Persönlichkeit grottenschlecht und inkompatibel ist?
Insofern wundere ich mich tagtäglich mehrfach darüber, dass viele Menschen immer exakt nach dem Alter gehen. Gehen diese Menschen dann wild in der Gegend herum und fragen alle Menschen erst nach dem Alter? Ich stelle mir das lustig vor. Und wenn dann ein Mensch um einen Tag nicht dem Wunschalter entspricht, wird gekorbt? Du, dies traue ich "dieser" Masse durchaus zu.
Du kannst das Ganze einfach einmal sozial testen, indem du mit dem Alter flunkerst. Dann passt es auf einmal und der Mensch ist ganz nett. Anschließend erwähnst du das richtige Alter und schon ist es unpassend. Die meisten Menschen sind so beeinflussst und manipuliert.
Ich habe viele Bekannte von alt bis jung und innerhalb unterschiedlicher Gechlechtsklassen.
Ich fokussiere mich auf Persönlichkeit, Mindset, Anstand und Chemie.
ich bin auch mit Leuten befreundend die 40-50 Jahre älter sind, im Dorf ist es halt so und wenn man sich unterhalten kann dann ist alles gut
Ich kenne das Gefühl. Ich habe nämlich auch nur ältere Freunde. Sie sind zwar nicht 10 Jahre älter, sondern max. 6.
Es hat seine Vor- und Nachteile
Mich hat ein Alter noch nie gestört. Meine Freunde sind deutlich älter, habe aber auch Freunde die deutlich jünger sind.
Also 10 Jahre ist schon etwas viel