Wieso nur wegen Altersunterschied?

4 Antworten

Manche kommen damit nicht klar, weil es ihnen nicht nur um Freundschaft geht. Sie hoffen, dass aus einer Freundschaft vielleicht irgendwann eine Beziehung wird und wenn die andere Person zu jung ist brechen sie das ab.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Freundschaften mit jüngeren sehr gut funktionieren können, eine meiner Freundinnen ist sogar 12 Jahre jünger als ich und wir kennen uns schon ewig:)

huhu,

dann sind es wohl keine richtigen Freunde gewesen. Oft ändern sich halt mit dem Alter die Interessen gerade nach der Schule. In der Lehre hab ich auch Freundschaften aufgebaut mit Altersunterschieden von so ca. 8 Jahren, man hat halt ein gemeinsames Thema über das man reden kann.

Grüße Anna

blackmagicgirl
Beitragsersteller

Ja. Das denk ich auch. Vielleicht waren das so was wie Frauenhelden, wenn man sich deren Freunde mal anschaut,...

Es wird nicht nur an dem Alter gelegen haben, sondern noch andere Gründe geben, wie zum Beispiel das es auf kurz oder lang einfach nicht nicht gepasst hat, eine andere Lebensweise zum Beispiel, oder man will sich über andere Dinge/Probleme unterhalten und wenn da ein großer Altersunterschied ist, kann man sich über sowas weniger unterhalten und es passiert dann mitunter ganz schnell das die Luft raus ist und die Leute sich Freunde in ihren Alter suchen.

Man darf und kann einfach nicht erwarten das jeder dann solche Freundschaften beibehält, sondern man sollte dann selbst akzeptieren das es so ist wie es ist.
Lieber sollte man dann ehrlich sein und die Freundschaft beenden und sich nicht noch selbst was in die Tasche lügen, man darf aber nicht vergessen das es nicht an der Person selbst liegt, es sind eher einfach die weiteren Umstände und Punkte.

Ja, natürlich. 16jährige mit 57jährigem finde ich gut für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.