Ab welchen Altersunterschied sollte ein älteres Kind kein Jüngeres zurückschlagen?

8 Antworten

Meine Kinder haben das von Anfang an beigebracht bekommen, dass schlagen nicht geht. Egal ob das gegenüber nun älter oder jünger ist.

Rizzler67836
Fragesteller

ES GEHT UM ZURÜCK SCHLAGEN WIE WENIGE KÖNNEN RICHTIGE LESEN AUF GF

Wintermadl  22.01.2024, 20:13
@Rizzler67836

Oh ja da hast du Recht. LESEN IST SCHON SCHWIERIG.

Schlagen ist schlagen. Ob zurückschlagen oder damit anfangen: Gewalt ist nie okay. Und das lernt man bereits kleinen Kindern.

Keineahnung457  22.01.2024, 20:17
@Wintermadl

Wenn man geschlagen wird, muss man aber zurückschlagen. Wer lernt, dass er sich nicht verteidigen darf, wird eine gestörte Persönlichkeit.

Monschi79  22.01.2024, 20:28
@Keineahnung457

Man sieht ja, was du für eine gestörte Persönlichkeit bist, weil du gelernt hat das zurückschlagen nicht gleichwertig mit schlagen ist.

Gewalt geht nicht...fertig.

Keineahnung457  22.01.2024, 21:42
@Wintermadl

Ja, das stimmt.

Aber dass andere Kinder dein Kind schlagen, kannst du nicht verhindern.

Keineahnung457  23.01.2024, 07:18
@Monschi79

Wie bringst du sonst den anderen dazu, nicht weiter auf dich einzuschlagen? Außerdem ist es demütigend, wenn man geschlagen wird und dann nichts macht. Da muss ich dem FS tatsächlich zustimmen.

Monschi79  23.01.2024, 07:27
@Keineahnung457

Ich nehme die Beine in die Hand und renne weg. Und klar, geht das nicht, Versuche ich zurückzuschlagen. Aber Mal im Ernst, das letzte Mal, als ich geschlagen wurde, da war ich 6 Jahre. Manche Menschen suchen förmlich die Situation.

Ich fahre Bahn, Bus, gehe im dunklen raus. Also....

Keineahnung457  23.01.2024, 07:29
@Monschi79

In der ganzen Frage geht es um Kinder. Dass Erwachsene nicht schlagen (außer Verteidigung) sollte sonnenklar sein.

Monschi79  23.01.2024, 09:40
@Keineahnung457

Aha, das heißt, wir bringen den Kindern bei "Bis du 18 bist darfst du drauf hauen. Aber sobald dieses magische Datum rum ist, gelten andere Regeln."

Meine Kinder sind 8 Jahre. Wenn sie sich in die Wolle kriegen, schubsen sie sich mal. Beim Rest haben sie schon gelernt, wie man Konflikte mit Worten austrägt. Ebenso in der Schule.

Keineahnung457  23.01.2024, 12:01
@Wintermadl

Kinder sind keine Erwachsenen. Die müssen nicht arbeiten und gehen natürlich anders miteinander um.

Keineahnung457  23.01.2024, 12:02
@Monschi79

Nein, aber als Kind hat man eben mit anderen Kindern zu tun, und es wird immer Kinder geben, die andere Kinder schlagen. Deine Kinder untereinander sind ja nicht das Thema.

Monschi79  23.01.2024, 13:54
@Keineahnung457

Ich habe eben auch schon geschrieben, das meine noch nie von anderen Kindern geschlagen wurden. Nicht Mal in der Kita. Es gab einen Kratzvorfall und einmal Runterschubsen von der Schaukel. Vielleicht müssen da die Eltern besser erziehen.

Rizzler67836
Fragesteller
@Wintermadl

Also du bringst dein Kind bei das wen jemand in auf den Boden schubst (ohne Grund) und ohne zu stopped auf ihn Trettet soll er nich zurückschlagen?

Wintermadl  23.01.2024, 17:09
@Rizzler67836

Genau. Weil davon wird die Lage auch nicht besser und das Grundproblem nicht gelöst.

Ich habe meinem Kind beigebracht wo und wie er sich Hilfe holen kann, wenn so etwas passiert.

Roal3  14.02.2024, 19:43

Halten sie sich auch dran? Manche Kinder schlagen sich heimlich, wenn die Eltern nicht da sind

Gar nicht. Und ja, das ist ne Antwort. Nur dumme Menschen schlagen (schlagen und zurückschlagen ist das gleiche).

Wenn mich jemand schlägt, gibt's ne Anzeige. Fertig. Was soll ich mich auf das Niveau dieses Trottels begeben. Ich bin erwachsene und lass mich zu sowas nicht heran. Empfinde das als blödsinnigstes Thema überhaupt.

Im übrigen sind es immer die Leute, die selbst sehr gewaltbereit sind, die immer behaupten, sie würden von anderen geschlagen werden und sich ja nur wehren.

Also ganz im Ernst. Das letzte Mal geschlagen hat mich einer, da war ich 6 Jahre. Seitdem kam es nie mehr vor. Wer Ärger sucht, findet ihn.

Rizzler67836
Fragesteller

Also wen ich dir den härtesten Gehfehler den du je spüren wirst verpasse dan unstop auf dich trete ohne Grund dan schlägst du nicht zurück?

0 Ein Kind sollte von Klein auf lernen das man Niemand schlägt, Verteidigen ist natürlich in Ordnung, aber in angemessenem Maß.

Rizzler67836
Fragesteller

Hab in der 4ten knockout an ein Mädchen verpasst

Caila  22.01.2024, 20:08
@Rizzler67836

Und willst jetzt Applaus wo du doch so stolz darauf bist?

Rizzler67836
Fragesteller
@Caila

Ja, blud wen ich geschlagen werde soll ich einfach zuschauen wie ich geschlagen werde?

Caila  22.01.2024, 20:13
@Rizzler67836

Das ist dumm. Du hast sie ohnmächtig geschlagen, das ist NICHT verhältnismäßig das ist Körperverletzung kann sogar bereits unter schwere Körperverletzung fallen.

Rizzler67836
Fragesteller
@Caila

Also wen sie versucht mich zu Schlagen ( in den Bauch kicked usw du weißt)

Caila  23.01.2024, 16:57
@Rizzler67836

Ach sie hat VERSUCHT dich zu schlagen und du schlägst sie ohnmächtig? Das ist sogar noch schlimmer.

also wenn es zwei sechs jährige sind ist es egal (man kriegt höchstens fernseh verbot ) aba wenn ein 16 jähriger einen unter 12 schlägt dann ist das für mich mobbing oder schlimmer

man sollte nicht schlagen sondern zuerst reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rizzler67836
Fragesteller

Es geht um Zurückschlagen

trylarr  22.01.2024, 20:12
@Rizzler67836

i darat ihm am Kragen hochziehen und sagen das er es lassen sollte . ab nur wenn er frech war oder weiter schlägt

Gewalt sollte nie das Mittel der Wahl zur Konfliklösung sein.

Rizzler67836
Fragesteller

Ok also wen man geschlagen wird soll man lachen oder was

Asurox1986  22.01.2024, 20:15
@Rizzler67836

Man kann sich bei einem Angriff auch defensiv verhalten.

Warum soll man denn sofort mit aller härte zurück Schlagen? Um zu Zeigen wie toll man ist? Selbstverteidigung ist legitim, aber man sollte trotzdem Gewalt in jeder Form vermeiden wenn dies möglich ist.

Rizzler67836
Fragesteller
@Asurox1986

Wen dich jemand kicked lachst du dan oder lobst ihn, geh in einer Therapie (bin in einer Psyschatrie)

Asurox1986  22.01.2024, 20:18
@Rizzler67836

Warum liest du meine Antworten nicht? Ich habe geschrieben das Selbstverteidigung nicht zwangsläufig mit Gegengewalt enden muss.

Ich halte nicht viel davon Fäuste Sprechen zu lassen, wer das bereits in der Jugend des öfteren macht bekommt auf kurz oder lang die Quittung für sein verhalten.

Rizzler67836
Fragesteller
@Asurox1986

Weil ich nicht noch mehr geschlagen werden wollte💀, blud wen ich auf Boden liege dan mich jemand schlägt wallah ich schlag zurück und das soll illegal sein?

Asurox1986  22.01.2024, 20:22
@Rizzler67836

Wenn aus der Selbstverteidigung ein Angriff wird ist auch das eine Straftat ja.

Rizzler67836
Fragesteller
@Asurox1986

Ok wen ich auf den Boden liege und auf mich getreten wird mache ich einfach garnix 👍

Asurox1986  22.01.2024, 20:28
@Rizzler67836

Zum letzten mal: Selbstverteidigung ist legitim, aber auch nicht mehr.

Man darf nicht aus der Verteidigung zum Angriff übergehen, das wäre dann ebenfall eine Straftat was ist daran so schwer zu verstehen?

Monschi79  22.01.2024, 20:30
@Rizzler67836

Haha, fragt sich jetzt warum du in Therapie bist??? Witzig, will anderen was erzählen, wie sie sich verhalten sollen...mach Mal deine Therapie zu Ende und höre sehr gut zu

Rizzler67836
Fragesteller
@Monschi79

Wen dir jemand ein Gehfehler gibt und ohne zu stoppen trettet ohne Grund dan würde ein Mensch mit Menschenverstand zurückschlagen, alle Npc die Antworten.

Monschi79  23.01.2024, 18:42
@Rizzler67836

Wenn ich nicht laufen kann und jemand auf mich eintritt, schlage ich nicht zurück, weil ich es nicht kann, sondern schütze meinen Kopf.

Klar verteidige ich mich. Aber solange ich rennen kann, renne ich. Ganz einfach.