Warum stufen wir die AFD rechtsextrem ein obwohl sie es nicht ist?

7 Antworten

Nur weil sich inkompetente, korrupte Straftäter und Lebensversager einen Anzug anziehen sind sie nicht mehr rechtsextrem? Puh, das ist so naiv und dumm, dass man es nicht mal als Logik bezeichnen kann.

Berichte, Quellen und Beweise gibt es doch nun wirklich genug. Es es werden täglich mehr.

Bernd Höcke darf man lt. Gerichtsurteil sogar als Faschist bezeichnen. Ganz offiziell!

lok8000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:28

Deine Antwort gefällt mir nicht! Schau Dir ein paar blühende Blüten an das hilft Dir das genauso zu sehen Das Gerichtsurteil sollte aufgehoben werden das es von einem Willkür richter verkündet wurde

Daniel551980  03.03.2025, 16:58
@lok8000

Deine Vorlieben und Abneigungen interessieren hier niemanden. Wenn du nicht so auf Fakten stehst, empfehle ich dir nicht so viele Blüten zu naschen und zu Plattformen wie X ehemals Twitter zu wechseln. Auch wenn du nicht auf freie Meinungsäußerungen abfährst, wäre das die passende Seite oder gleich Destinationen wie Nordkorea, Russland oder Iran.

Wie viele Semester Jura hast du denn studiert, um zu dieser fundierten Einschätzung zu kommen? Und wo genau im Urteil ließt man diese Willkür raus? Bitte zitieren!

sie ist nicht rechtsextrem eingestuft - als ganzes. sie ist es aber in teilen, besonders in den neuen bundesländern. und wenn man sich da manche aussagen von z.b. herrn höcke anschaut, ist des auch zuerecht.

trotzdem sollte man des natürlich trennen - bloß weil höcke sowas von sich gibt, bedeutet des nicht dass die ganz afd (und deren wähler) dahinter steht.

lok8000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:31

Das war gescheit! Du hast was im Hirn

die afd wird zu unrecht als rechtsextrem eingestuft, weil sie politisch einfach rechts ist, aber nicht extrem....nur weil sie nationalistische und konservative werte vertritt, bedeutet das nicht, dass sie wie die sa oder ss ist....die ganze partei wird aufgrund von radikalen flügeln pauschal stigmatisiert....das ist eine verzerrte wahrnehmung, die politische gegner nutzen, um die afd zu delegitimieren....das hat nichts mit der realität zu tun, sondern ist eine bewusste polarisierung....genau so könnte man behaupten, dass die grünen linksextrem seien....

ps: bin schweizer, mitte-links und kein afd fan...

lok8000 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 15:43

Das war sehr gescheit was ich haben und hören wollte Du hast Dir eine Professur an der Havarduni verdient

Ardyn  02.03.2025, 15:45
@lok8000

...und schon bereue ich es, geantwortet zu haben....

lok8000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:33
@3661041

Spielst Du mit Fleiss schwach?

3661041  03.03.2025, 16:38
@lok8000

Bitte? Verstehe nicht, was mir mitteilen willst.

lok8000 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:51
@3661041

Schreib einfach nach meiner Meinung nach das wollen viele andere auch hören sehen und lesen

3661041  28.03.2025, 21:42
@lok8000

Ganz sicher nicht. Ich bin nicht hier, um irgendwas nachzuquatschen. Vor allem nicht, wenn es (in meinen Augen) schlichtweg falsch ist.

Weil sie es in Teilen ist.

Entscheidend ist nicht die Kleidung, sondern die Denke ,Haltung und Einstellung.

lok8000 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:53

Das ist nicht ganz richtig die Kleidung macht sie doch seriös! Nicht umsonst heisst es doch Kleider machen Leute

Der Begriff "rechtsextrem" wird inflationär für alles verwendet, was hinter dem Verständnishorizont derer liegt, die ihn verwenden, um andere Ansichten auszugrenzen.

Da ist so eine Art Brandmauer in deren Kopf zu allem, was sie nicht wahr haben wollen, was ihrem Wunschdenken widerspricht.