Warum Strebe ich so nach dem Hunger?
Guten Morgen.
Ich bin von klein auf nicht so ein gut und so ein gern esser, was mir auch viel Schwierigkeiten brachte wenn ich was essen wolte. Bis zu meinem 11 Lebensjahr nicht Schlimm, und ab meinem 12 Finge es erst mal mit weniger essen an dann anfang der Corana Ferien, zu erst nur Skippen mit bestimmte Malzeiten, dann Fingen auch die Appetitlosikeit an.
Und so mit 13/15 richtig mit dem Verlangen nach dem Leeren Magen und knuren, ich weiß es hört sich Dumm an aber, dass war dass einzige wass mich gut und Mächtig Fühlen lässt nach dem ich dass gefühl des Versagen verspüre.
Ich war von Kindergarten bis zur weiterführende Schule immer alleine in der Pausen und so gewesen ohne Freunde, weshalb ich wahrscheinlich diese Gefühle entwickelt habe. Ich beschäftige mich auch echt oft mit meinem Beziehungen zum Essen und ich weiß dass es nicht Gesund ist, aber die andere Seite meines Kopf die mir einredet ich Bilde mir dass ganze nur ein.
Aber warum hab ich so ein Verlangen nach dem Hunger und Leeren Magen, und warum kann ich einfach diese Verhalten ab legen?
Hallo Lara1234611253,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
1 Antwort
"Aber warum hab ich so ein Verlangen nach dem Hunger und Leeren Magen, und warum kann ich einfach diese Verhalten ab legen?" Weil du evtl. eine psychische Stoerung hast. Lass das aerztl. abklaeren.
Rede mit deinen Eltern oder such dir ein Psychologen. Gibts auch online.
Ich wünsche ich könnte überhaupt mit irgendjemand damit reden.