Warum stinkt es auf Friedhöfen eigentlich nicht?

7 Antworten

In der Erde sind viele organische Stoffe, die von Kleinstlebewesen und Bakterien zersetzt werden. Deshalb reicht es so nach fruchtbarer Erde.

Weißt du wie lang die meisten schon unter der erde liegen da sind höchstens nur mehr knochen da

Leichen riechen nur in der Zeit, in der das Gewebe zersetzt wird. Wenn nur noch Knochen übrig sind, riecht es nicht mehr. Das ist ja bei den meisten Gräbern der Fall. Bei den frischen Gräbern ist die Erdschicht obendrauf so dick, dass Gerüche nicht wahrnehmbar sind.

Nein, wie du schon sagtest. Die sind unter der Erde und in einem Sarg.

Wenn du eine Hundenase hättest, könntest du vielleicht etwas riechen.