Wieso sind Friedhöfe nicht überfüllt?

7 Antworten

Heutzutage sind die Gräber alle 'Zeit begrenzt'. Die meisten haben eine Liegezeit von 15-18 Jahren. Dann werden die Wiesen neu aufgeschüttet und es gibt wieder neue Gräber. Die Reste werden entsorgt, bzw. verbrannt. Es gibt Gräber die man kaufen kann. Für 25 J. und länger (bzw. für immer. Alles eine Sache des Preises.) In Amerika ist das anders. Da gibt es soviel Fläche...da sind Bestattungen fast für die Ewigkeit. ;-)

ich glaube, dass die särge von alleine immer tiefer in die erde sinken und dann irgendwann dadurch wieder viel platz entsteht..

TarzanIII  24.06.2018, 06:45

Kommen die dann nach zig Jahren in Australien wieder raus?

Die ewige Ruhe dauert in Deutschland im Schnitt 15 Jahre. Im Anschluß daran darfst Du um unterschiedlich lange und teure Zeit verängern für Deine verstorbenen Angehörigen. Kommt auf die Stadt oder Gemeinde an Wenn man nicht mehr zahlt danach, wird der etwaige Rest ausgebaggert ( das heißt dann etwas pietätvoller "aufgelassen" ). Habe das schon selber gesehen, wie man den Aushub auf die Seite schafft, mit noch nicht verrotteten Sargteilen aus Eiche und Beschlägen :-(

An der betreffenden Grabplatz Stelle liegt bald ein kürzlich Verstorbener....

kiss4roses  15.09.2011, 22:43

Was passiert mit den "nicht verrotteten Sargteilen und erst Recht mit den Knochen des Verstorbenen" ?? Kannst Du das bitte genauer definieren ? Werden die Reste von sämtlichen Gräbern gesammelt und verbrannt oder wie funktioniert das genau ? Mein Vater ist nun 12 J. tot . Es ist ein normales Reihengrab mit einer Liegezeit von 18 Jahren. Kann ich das ggf. verlängern ? Was passiert, wenn nicht ? Danke, wenn Du mir Auskunft geben kannst. ;-)

Nach einigen Jahren werden die Gräber zugeschüttet, sodass Platz für neue entsteht. Außerdem muss ein Beitrag zur Erhaltung des Grabes gezahlt werden. Es gibt aber glaube ich spezielle Genehmigungen, ein Grab länger erhalten zu lassen.

Meistens werden die alten Gräber nach 20-25 Jahren eingeebnet ,wo dann wieder neue Grabstellen entstehen. Der Sarg verrottet während dieser Zeit..........

Die Tendenz geht aber immer mehr zur Urnenbestattung.......