Graben Hunde Leichen aus?

6 Antworten

Zumindest in Deutschland gibt es ein Gesetz, dass Leichen in einem Sarg bestattet werden müssen.

Haustiere zB soll man in mindestens 80 cm Tiefe bestatten, weil Tiere sie dann nicht mehr ausgraben.

Gräber für Menschen sind ja wesentlich tiefer.

Hunde wollen keine menschlichen Leichen ausgraben und fressen. Nicht mal, wenn sie am verhungern sind. Und dann hätten sie gar keine Kraft mehr, zwei Meter tief zu buddeln.

Theoretisch könne sie das, ja

Aber Ich denke die Leichen liegen dafür etwas zu tief. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas schon mal vorgekommen ist.

Hier in Deutschland braucht man Sarg oder Urne. Zudem buddelt kein Hund einfach so 2 Meter tief