Warum stellt sich mein Freund bei Gesprächen immer vor mich hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur er wissen. Entweder meint er es gut und will dich nur schützen oder es meint es schlecht und will dich ausgrenzen. Macht er das nur bei Männern oder auch bei Frauen? Das kannst nur Du jetzt heraus finden, indem Du ihn nochmal ansprichst. Es ist nichts dramatisches aber es stört dich. Selbst wenn er es nicht absichtlich macht, sollte er sich daran erinnern (wenn Du ihm wirklich etwas bedeutest) und damit aufhören. Es wirkt unhöflich und kommt sicher auch den anderen gegenüber merkwürdig rüber. Weise ihn einfach darauf hin, dass es unnötig ist und Du dich gerne an den Gesprächen beteiligen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
SadReni
Fragesteller

Muss ich Mal beobachten, ob er das eigentlich bei Frauen auch macht🤔danke👍🏼

JazzPac9  08.04.2024, 13:28
@SadReni

Da ich das selbst mal erlebt hatte, kam mir diese Frage direkt in den Sinn. Es gäbe keinen Grund, dich vor anderen Frauen schützen oder verstecken zu wollen aber bei Männern schon. Je nachdem, wie sein Charakter ist. Konntest Du es herausfinden? Gab es noch einen Zwischenfall? Bin gespannt.

Gerne übrigens und liebe Grüße!

Das kann mehrere, auch unterbewusste Gründe haben. Beispielsweise, dass er dich schützen, dominieren oder von andere fernhalten möchte.

Du hast es erfasst.

Er nimmt dich nicht ernst und möchte dich aus dem Gespräch heraushalten.

Wenn er es nicht bewusst macht, dann ist diese Einstellung tief in seinem Charakter verankert.