warum steine am baum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, daß es sich um einen jungen Obstbaum handelt. Bei denen werden oft Äste entweder beschwert oder mit Schnüren befestigt, damit sich ein waagrecht orientiertes Astgerüst bildet. Das hat die Vorteile, daß mehr Licht an alle Teile der Krone kommt und die Ernte um einiges leichter ist als bei einem Hochstamm.

Die Steine dienen dazu, das Wachstum der Äste zu beeinflussen, also nicht nach oben, sondern mehr seitlich und weiter unten. Das hat Vorteile, wenn es z.B. Obstbäume sind, kann man danach leichter ernten.

das ist, damit die äste nicht grade hoch wachsen, sondern tief und man später auch besser an die Früchte drankommt ;)

Welche Bäume färben im Herbst ihre Blätter?

Ich bin auf der Suche nach einem "Vier-Jahreszeiten-Baum", also ein Baum der zu jeder Jahreszeit anders ausschaut. Entscheidend ist dabei für mich, dass dieser Baum gerade im Herbst ein leuchtendes Blattwerk (am besten rot) hat. Gibt es eine Übersicht der Bäume, die sich im Herbst verfärben? Dies scheint ja nicht bei allen Bäumen der Fall zu sein. Da ich kein Baumexperte bin, wäre eine bebilderte Übersicht noch besser. Über die Google-Suche finde ich nur die Frage nach dem WARUM, nicht aber WELCHE Bäume sich verfärben.

...zur Frage

Ich Erzähler, in Jakob der Lügner warum diese Verbindung zu Bäumen ?

Hallo Du, Ich würde gerne wissen warum Jakob so eine verbinung zu Bäumen hat, ich weiß das er vom Baum gefallen ist, und das er das erste mal Sex unter einem Baum hatte und das seine Frau unter einer Buche gestorben ist. Wehre nett wenn Du einbisschen darüber schreiben könntest. Super wehre auch mit Quellenangabe! Danke im vorraus

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Pilz und Baum?

Kann mir jmd. zeigen bzw. schreiben wie der Zusammenhang zwischen Pilzen und Bäumen ist und warum Pilze für den Wald wichtig sind ? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Steine nehmen verboten?

Ist es verboten Steine von einer Straße mitzunehmen?

...zur Frage

Moose Wachstumsort - Nord/West und rundherum?

Guten Tag

Könnte mir jemand erklären warum bei machen Bäumen Moos rundherum, um den ganzen Baum wachsen und bei manchen nur auf der Nord- und Westseite? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

laurinbau

...zur Frage

Warum werden im Frühling die Knospen am Baum grün?

Mein Baum ist eine Kastanie, welche im Frühling (März) grüne Knospen bekommt. Ich habe mich gefragt wieso dass so ist, weil die Knospen im Januar ja noch braun sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?