Warum steht bei meiner DHL Sendungverfolgung dauerhaft " Die Sendungsdaten wurden elektronisch zu DHL übermittelt (weil es steht schon 3 Tage da -.-)?

5 Antworten

Entweder das Paket wurde dort noch nicht abgeholt (manche Shops haben nur ein bis zwei mal die Woche eine große Abholung) oder das Paket wurde im Startpostamt nicht gescannt, dann wird auch der Status nicht aktualisiert. Sowas sollte nicht passieren, tut es aber leider gelegentlich. Im Zweifel mal beim Verkäufer nachfragen, das dauert nur Sekunden und Du bekommst eine Antwort ohne Spekulatius ;)

Da hat der Absender elektronisch einen Paketaufkleber bestellt, und muss den noch ausdrucken, aufkleben und das Paket wegbringen, oder abholen lassen.

Komisch nach 3 Tagen immernoch?? Ich habe bei Amazon mein neues Handy bestellt und ich kene Amazon so nicht. Ich habe schon so oft etwas bei Amazon bestellt aber so etwas hatte ich noch nie die Pakete kammen immer nach 1-2 WerktageN1

fungolfer  12.08.2015, 09:23

Wenn es ein Marketplace Anbieter ist, dann kann sowas durchaus passieren...

Ich habe gerade den Status nochmal überprüft und zwar auf Amazon.de und dort steht eindeutig das die Sendung das Logistikzentrum verlassen hat! :(

Offensichtlich liegt die Sendung noch in der Annahmestelle und wartet auf Abholung durch den Paketwagen.