Warum steht bei Jobbörsen nicht, ob man für den Job einen Schulabschluss braucht oder nicht?

3 Antworten

Weil wohl vorausgesetzt wird, dass der Interessent weiß, dass für eine Stelle als IT Systemadmin gewisse Voraussetzungen nötig sind, für einen einfachen Lagerhelfer möglicherweise aber nicht.

Man benötigt für einen Job eine berufliche Qualifikation.
Zum Erwerb dieser kann ein bestimmter Schulabschluss eine Voraussetzung sein, aber direkt für den Job spielt sie nur eine untergeordnete Rolle.

In den Stelleanzeigen steht auch nicht ob man Rechnen, Lesen und Schreiben können sollte.

Das wird einfach voraus gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung