Warum steht auf dem Perso keine PLZ

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postleitzahl steht deshalb nicht auf den Ausweisen, da diese Ziffer keine behördliche Ziffer ist! Die PLZ wird von der Post festgelegt, sprich einem Unternehmen. Der Einfachkeit halber wird in Zukunft die PLZ mit auf die Ausweise gedruckt. Damit Behörden andere Städte und Gemeinden unterscheiden können, wurden, sofern es mehrere mit dem selben Namen gab, Zusätze wie bsp bei Frankfurt "am Main" und "an der Oder" eingeführt.

Wann hast Du Dir denn das ausgedacht...?

0
@Crack

nicht ausgedacht... kannst dich ja selbst informieren

0

ich hab jetzt ma auf meinem pers. nachgeschaut und tatsächlich in der idd steht dein geb. aber die plz hab ich nich gefunden. auch steht hinter meinem rückwerts geschriebenem geb. (JJ,MM,DD,6) eine 6. WARUM???

(die plz stand früher such schon ma drauf!!!)

Ab dem 01.11.2010 ist die Postleitzahl auf dem Perso zu finden.

Vorher wurde sie scheinbar als unnötig betrachtet.

nicht als unnötig, sondern schlicht nicht als behördilche Zahl, die auf ein Ausweisdokumente gehört. Ist es zwar in Zukunft auch nicht, aber man macht es der Gewohnheit und Einfachheit halber.

0

Wie nennt man es, wenn man absichtlich Sachen zerstört/kaputt macht?

Mir fehlt gerade das Wort dafür, es gibt doch eins?

Beispielsweise, wenn man absichtlich eine Bank zerstört, einfach aus Spaß.

Danke im Vorraus. :D

...zur Frage

Kinderausweis, Reisepass, Perso..?

Guten Morgen :)

Ich bin neulich 16 geworden und hab mich jetzt gefragt, ob mein Kinderausweis bzw. mein Kinderreisepass überhaupt noch gültig sind oder ob ich einen Personalausweis beantragen sollte.. ich habe das gerade schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich das mit 2006 und den ganzen Altergrenzen verwirrend.. mein Kinderreisepass wurde mir vor 3 Jahren, also nach 2006, ausgestellt, ist er jetzt noch gültig? Und ist mein Kinderausweis überhaupt noch gültig, obwohl ich 16 bin?

Falls es einen landesabhängigen Unterschied gibt, wohne in NRW.

Lg, Chi

...zur Frage

Abholung Personalausweis-alten behalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, muß jetzt meinen neuen Perso abholen, möchte gerne den alten als Erinnerung behalten, die "nette" MA hat neulich den alten Perso eines Bekannten so "massakiert" das sie große Ecken so abgeschnibbelt hat das man nichts mehr erkennen kann,

jetzt habe ich doch meinen alten verlegt, keine Ahnung wo ich den hingelegt habe

kann sie mir den neuen verweigern wenn ich meinen alten nicht vorlegen kann???

MFG

...zur Frage

Ist wrestling wie Smackdown oder RAW geschauspielert oder echt?

ich gug des net so oft abba wenn ichs ma gug frag ich mich des immer

...zur Frage

brauch ich einen wisch um meinen personalausweis abholen zu können?

Hallo ich hab meinnen perso. beantragt und der müsste jetzt auch eigentlich fertig mal so meine frage bruach man ihrgendeeinen wisch zu abholen oder reicht der reise pass aus um den zu bekommen weil meine ma sagt ich hätte einen wisch von denen aber ich kann mich an keinen wisch erinnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?