Warum stehen zumeist 2-3 Blitzer nebeneinander?

4 Antworten

Das wird bei mehrspurigen Fahrbahnen gemacht, damit es zu jeder Spur ein optimales Bild gibt.

Wenn Mehrspurige Fahrbahn damit alle Spuren (bzw. Fahrzeuge auf denen) festgehalten werden. Stell dir vor alle 3 auf einer 3 spurigen Bahn fahren zu schnell. Welcher wird dann erfasst? Alle 3 in dem Fall

Grad so direkt neben einander stehen sie meistens ja nicht...

Schau mal auf die Ausrichtung der Geräte, dann kommst du schon drauf ;-)

Das ist dann für jede einzelne Spur einer.