Warum stehen so wenige offen zu ihrer Bisexualität?
Warum stehen eigentlich so wenige offen zu ihrer Bisexualität gerade bei jüngeren liest man oft zwichen den Zeilen aber dazu stehen wollen wenige wir leben in einer offenen Welt ich verstehe es nicht.
6 Antworten
Jüngere stehen häufiger dazu als Ältere. Aber es gibt nun mal leider viele Vorurteile und besonders Männer haben dadurch häufig Probleme in der Gesellschaft, bzw in der Beziehung / bei der Partnersuche.
Vorurteile denen ich oft begegnet bin, waren zb das Bisexuelle nur nicht wissen was sie wollen, unreif und in der Findungsphase sind. Oder das sie nur Aufmerksamkeit wollen. Besonders verletzend finde ich Kommentare, dass Bisexuelle unfähig seien treu zu sein oder zu lieben. Als wären wir vollkommen morallose, kaltherzige Monster.
Ich bin kein bisexueller Mann, daher redest du hier mit der falschen Person.
Außerdem geht der Inhalt deines Kommentars doch sehr am Thema vorbei.
Tut mir leid: ich habe dein Profil erst gesehen nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte. Und ich bin mir sicher, dass Frauen da etwas anders eingestellt sind als Männer. Vielleicht könntest du mehr hierzu schreiben.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du meinst, dass mein Komment so sehr am Thema vorbeigeht; das müsstest du mir schon genauer erklären. Sprechen wir hier über Bisexualität generell oder nur über deine persönlichen Erfahrungen?
Es geht darum, warum Bisexuelle sich nicht immer outen. Und ich erkläre die Probleme und Vorurteile, die es gibt. Deine Fragen betreffen jedoch die individuelle Beziehungsfähigkeit. Persönliche Wünsche und Entscheidungen sind nicht auf Bisexualität begrenzt und können nicht von einer Person pauschal beantwortet werden.
Ich kann nur sagen, dass ich keine Bisexuellen kenne, die mit den von dir genannten Dinge Probleme habe. Doch viele Heteros, die mit einigen Punkten Schwierigkeiten haben. Daher ...
In meinem Fall ist es so, dass ich mehr auf Mädels stehe und auch nur damit Beziehungen vorstellen kann.
An Kerlen hab ich nur sexuelles Interesse.
Genau aus dem Grund würde ich mich nicht outen, weil es mir so gesehen keinen Vorteil bringen würde.
Beziehungen hab ich eh nur mit Frauen.
Vermutlich, weil wir immer noch in einer sehr heteronormativ geprägten Gesellschaft leben.
Oder es sind einfach weniger Menschen tatsächlich bisexuell, als du annimmst.
Hinsichtlich der Anzahl an Bisexuellen empfehle ich dir, dich mit Alfred Kinsey und seinen Studien in den 40ern und 50ern auseinanderzusetzen. Es gibt auch einen Film über ihn, in dem Liam Neeson ihn spielt. Sehr empfehlenswert!
Aber mit deinem Kommentar
Oder es sind einfach weniger Menschen tatsächlich bisexuell, als du annimmst.
Die Ergebnisse der Untersuchungen Alfred Kinseys schockierten damals auch die US-Gesellschaft. Und würden das wahrscheinlich auch heute noch tun - egal in welchem Land und welche Kultur.
Schon mal von der "Kinsey-Skala" gehört? Sie stellt sehr gut dar, dass "Homosexualität" und "Heterosexualität" nur zwei Extreme sind, die nicht die Mehrheit darstellen.
Dennich beantwortet deine Einlassung die Frage nicht und hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Nun, dann ist dein Kommentar auch nicht besonders hilfreich, denn Trucker54090 fragt nicht nach der Anzahl an Bisexuellen.
Leider ist in unserer Gesellschaft Bisexualität noch nicht richtig anerkannt!
Viele befürchten durch ihr Outing nachteile.Leider teile ich diese Befürchtungen.Es gibt auch verheiratete Männer/Frauen die diese Neigung vor ihrem Partner verheimlichen müssen.Schade dass dieses so ist, wird sich aber meiner Meinung nach auch nicht so schnell Ändern!
Könntest du mir sagen, auf welche Recherche du dich da genau beziehst? Referenzen? Links?
Ich bin bi aber nur sexuell
Och, ich seh euch - die bisexuellen Kerle - nicht als kaltherzige Monster. Ihr könnt mit Sicherheit sehr leidenschaftlich und sensibel sein - im jeweiligen (sexuellen) Moment. Ich bin immer von euch verfolgt worden - so schwul ich bin. Deshalb bin in inzwischen auch bereit, eine offene bisexuelle Beziehung zu führen.
Aber wie sieht es mit euch aus? Wärt ihr dazu bereit? Würdet ihr das hinkriegen? Hättet ihr den Mumm dafür? Und die Verantwortungsbereitschaft? Und die Innere Stärke, den Anderen ihre Freiheit zu lassen, so wie ihr sie euch nehmt? Und all dies mit der nötigen Ehrlichkeit und dem entsprechenden Vertrauen, um eine gute Beziehung wachsen zu lassen und aufrecht zu erhalten?