Warum stehen so viele Männer auf Asiatische Frauen, aber sehr wenige Frauen auf Asiatische Frauen?

2 Antworten

die frauen, die ich kenne, die zumindestens bi interesse haben, haben mir auf genau diese frage erzählt, dass sie asiatischen frauen deswegen skeptisch gegenüber stehen (zb bei einem threesome), weil sie sich körperlich unterlegen fühlen.

asiatische frauen werden generell zumeist als sehr zierlich und sehr hübsch empfunden, gerade ersteres ist durch eine europäerin kaum zu toppen. eine gewisse exotik kommt dann noch dazu, da es hierzulande nicht viele asiatinnen gibt.

natürlich sind das alles klischees, die im einzelfall auch genausogut anders herum ausgehen könnten.

die asiatinnen, die ich kenne, haben (mir völlig unverständlicher weise) minderwertigkeitskomplexe gegenüber europäerinnen zugegeben. als gründe angegeben wurden dabei kleinere brüste, keine blonden haare, und darüber hinaus auch keinen wirklich guten zugang und daher mangelnde erfahrungen über die als angesagter empfundene europäisch - amerikanische kultur (zumindestens wenn sie nicht hier leben, sondern aus vietnam oder china kommen).

all das kann, ob berechtigt oder nicht, als nachteil empfunden werden.

solche begründungen haben aber alle den nachteil, dass sie im grunde nur bei einzelnen menschen relevant sind, nicht bei pauschalisierten betrachtungen über eine staats oder gar rassenzugehörigkeit. aber so hast du es sicherlich auch nicht gemeint...

Weil Stereotypen ( jetzt mal ganz einfach formuliert) in ihren (Männer) sexuellen Vorlieben oft eine große Rolle spielen. Gerade weil Männer in unserer Gesellschaft sich sowas „erlauben“ dürfen.. Nun ist es nunmal so, dass asiatische Frauen was Pornografie betrifft als „kindlich“,oder „unschuldig“ dargestellt werden. Natürlich formuliere ich das ganze hier sehr pauschal, also bin ich für Kritik offen, keine Frage.

Als Queere Frau sehe ich das Ganze aus einem anderen WInkel. Zum einen ist es so, dass Frauen allgemein andere sexuellef Fantasien anstreben als Männer. Zum anderen setzen sich (zumindest aus meiner erfahrung) eben genau Frauen mit dieser Art von Diskriminierung (hier spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle) auseinander.

Ich hoffe mein kurzer Text ist nicht allzu verwirrend ;) Mein Punkt ist also: asiatische Frauen sind eher starker Sexualisierung ausgesetzt und aufgrund vieler Faktoren kann man deine These deshalb unterstützen. Was Queere Frauen betrifft würde ich sageb, das überwiegende Argumenrt ist, dass sie eher weniger anfällig sind, solche Stereotypen weiter zu unterstüützen.