Warum stehen so viele Frauen auf Muskeln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weil sie es schön finden 25%
Weil Muskeln Stärke und Disziplin bedeutet 25%
Alles zusammen 25%
Weil Muskeln Stärke bedeuten 13%
Weil Muskeln Disziplin bedeuten 6%
Anderer Grund 6%

8 Antworten

Weil Muskeln Stärke und Disziplin bedeutet

Wahrscheinlich hat das halt immer noch einen biologischen Hintergrund.

Dass der Instinkt den Frauen sagt, ein Mann mit Muskeln könnte sie und Familie besser beschützen, Beute erlegen etc.
Egal wie weit der Mensch inzwischen ist, Instinkte bleiben halt erhalten, selbst wenn die Steinzeit lange vorbei ist.

So wie zumindest angeblich viele Männer auf ein breites aka "gebärfreudiges" Becken bei Frauen stehen. Selbst die, die gar keine Kinder wollen. Der Mensch achtet meistens auf die bestmöglichen biologischen Vorraussetzungen.

Wie gesagt meistens, was also bedeutet nicht immer bzw. dass es Ausnahmen gibt.

Alles zusammen

weil es der Damenwelt zeigt, dass man aktiv was für seinen Körper tut, es beweist Disziplin und Durchhaltevermögen, symbolisiert Stärke, ist praktisch im Alltag (Umzug, Einkauf...) und symbolisiert ebenfalls Fruchtbarkeit bzw. Zeugerfähigkeiten, da viele Muskeln mit höherem Testosteronspiegel assoziiert werden

Man sollte das mal genauer Definieren. Diese Typen die 24/7 im Gym verbringen, werden zu gefühlt 98% von Männern bewundert.

An sich ist ein sportlicher Körper im regelfall für viele Attraktiver. Ist umgekehrt aber genauso. Viele finden eine Sportliche Frau deutlich attraktiver als eine Dünne oder Dicke

ThexSun
Fragesteller

Die Frage war aber warum.

FragestellerD  27.07.2023, 11:50
@ThexSun

Warum haben Menschen Präferenzen? Warum sind Burger beliebter als Brokkoli? Das sind so Fragen, die man sich selber beantworten kann.

Alles zusammen

Muskeln sind der unumstößliche Beweis dafür das jemand jahrelang hart gearbeitet hat und es sieht auch einfach schön und natürlich aus🤩

Anderer Grund

Viele fühlen sich dann sicherer